Stadtschlampen :)

Tja, der Rahmen hat leider nur 17", für mich mit 190cm relativ klein, normalerweise müsste auch noch eine längere Stütze rein, aber ohne Click- Pedale geht es auch so :D
 
mete schrieb:
Tja, der Rahmen hat leider nur 17", für mich mit 190cm relativ klein, normalerweise müsste auch noch eine längere Stütze rein, aber ohne Click- Pedale geht es auch so :D

Der Rahmen ist schon echt geil - aber ich bin auch 190cm und komme mit 18" gerade noch so zurecht (fürs Gelände). Für eine Stadtschlampe wäre es mir definitiv zu klein, da fahre ich eher 20"-22" :eek:
 
kingmoe schrieb:
Der Rahmen ist schon echt geil - aber ich bin auch 190cm und komme mit 18" gerade noch so zurecht (fürs Gelände). Für eine Stadtschlampe wäre es mir definitiv zu klein, da fahre ich eher 20"-22" :eek:

Wenn da erstmal meine himmelblauen Porno- Griffe montiert sind, klaut die Kiste garantiert niemand :lol: . Das Oberrohr ist Gott sei Dank genauso lang wie bei meinem 18" Rahmen, daher eigentlich kein Problem mit längerem Vorbau. Würde es sich anbieten, einen Rennlenker anzubauen, oder sähe das wegen des kurzen Steuerrohres dumm aus?
 
mete schrieb:
Hier mal meine zukünftige:
Lenker und Vorbau kommt bald, hoffe ich, Kassette dient nur als Spacer und wird noch getauscht. Übersetzung 42:13 hat sich für mich als optimal herausgestellt.

Hey,
cool! Ich hab noch einen konkret grasse Bullhornlenker mit Griffen zuhause rumfliegen, den koennte ich Dir dafuer guenstig uebelassen! ;) :daumen:

Gruss
eDw
 
meine stadtschleuder...

stadtschl.jpg


46:15 mit ner tollen rst capa "springbock" t4
 
Befindet sich gerade im Aufbau und ist auf der nächsten Evolutionsstufe angekommen. Heute: neue alte Kurbeln.

Ich such übrigens immernoch eine 1 Zoll Gabel ohne Federeigenschaften.
Entweder 135mm geschraubt oder ca 220mm Ahead. Wer hat bitte was anbieten wollt zum Winter hin fertig werden.



bitch.jpg
 
Hier mal mein Arbeitstierchen .......
Fakten:
Rahmen Kona Explosif von 92
Magura HS11
Excentric ENO (hab ich mir einfach mal gegönnt :) )
Übersetzung 36/18 für die schweizer Berge sehr passend.

Ride On!
 

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    _allday_ssp.jpg
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Ist zwar ehr eine Edelhure, als eine billige Schlampe, aber bei schönem Wetter und Lust zu toben nehme ich das:
saf.jpg


Bei starkem Gegenwind, oder wenn ich mich nicht so fit fühle das Querfeldeinrad (als Stadtrad aber mit Conti Sport Contact):
4960crosser_12-04_rechts.jpg


Und bei Regen, Schnee und Salz kommt das zum Einsatz:
rechts.jpg
 
Hier noch mein 1989er GT Tequesta, welches mich auch treu durch die Großstadt getragen hat - bis ich Depp den Rahmen verkauft habe. Man kann nicht alles behalten...

Tequesta-Singlespeeder.JPG


War ein sehr unorthodoxer Aufbau mit vieeeel zu neuem Bontrager Crow Bar (weil die Farbe zu den Rahmenaufklebern passte), durchsichtigen Griffen (damit man die Schriftzüge auf dem Lenker lesen konnte), hinten eine Suntour Rollercam statt ´ner U-Brake (die Zugverlegung ist bei GT leider nicht dafür geeignet, also später doch wieder XT II U-Brake), einem Girvin Flexstem (weil die verbaute, gerade Cruiser-Gabel soooo hart war, leider noch nicht auf dem Foto montiert) und einer ca. 25 Jahre alten, total ungekröpften SR-Rennradkurbel (weil sie da war). Wenn ich mir das heute so angucke, gruselt es mich schon ein wenig.
:D
Aber es war sicher ein Unikat :daumen:
 
kingmoe schrieb:
Hier noch mein 1989er GT Tequesta, welches mich auch treu durch die Großstadt getragen hat - bis ich Depp den Rahmen verkauft habe. Man kann nicht alles behalten...



War ein sehr unorthodoxer Aufbau mit vieeeel zu neuem Bontrager Crow Bar (weil die Farbe zu den Rahmenaufklebern passte), durchsichtigen Griffen (damit man die Schriftzüge auf dem Lenker lesen konnte), hinten eine Suntour Rollercam statt ´ner U-Brake (die Zugverlegung ist bei GT leider nicht dafür geeignet, also später doch wieder XT II U-Brake), einem Girvin Flexstem (weil die verbaute, gerade Cruiser-Gabel soooo hart war, leider noch nicht auf dem Foto montiert) und einer ca. 25 Jahre alten, total ungekröpften SR-Rennradkurbel (weil sie da war). Wenn ich mir das heute so angucke, gruselt es mich schon ein wenig.
:D
Aber es war sicher ein Unikat :daumen:


grusel? ich find ihn schick! :daumen:
 
J-CooP schrieb:
Ist zwar ehr eine Edelhure, als eine billige Schlampe, aber bei schönem Wetter und Lust zu toben nehme ich das:
saf.jpg


Bei starkem Gegenwind, oder wenn ich mich nicht so fit fühle das Querfeldeinrad (als Stadtrad aber mit Conti Sport Contact):
4960crosser_12-04_rechts.jpg


Und bei Regen, Schnee und Salz kommt das zum Einsatz:
rechts.jpg

keramic felgen, oder versuchst du nie zu bremsen? würde mich echt interessieren, da ich auch gern felgen hätte, die immer ihr schönes schwarz behalten.
 
Nimm Mavic Open4 CD in schwarz, und dazu (unbedingt!) Koolstop schwarz Bremsbeläge. Erstens weil die Scheissteile ;) sonst kaum Bremsen, zweitens weil die Felge nur mit den Koolstops schwarz bleibt.

Wobei die Felgen eigentlich eher dunkelgrau sind. Sind hartanodisiert.

Oder halt Keramikfelgen, jo.
 
das Regen, Schnee und Salz - Rad is ja wohl mal schick! - noch schwarze Schutzbleche und das Kabelgedöns vom Tacho weg und das wär DIE Stadtschlampe schlechthin. :) - schön clean! :daumen:
 
zurkoe schrieb:
Kann ich verstehen, ging mir beim Lesen Deines Postings auch so... :lol:

Aber Rollercam am GT: Respekt! Hast Du da beide Enden des Querzugs an die Platte geklemmt?

Wie schon oben geschrieben, es funktionierte nur mäßig gut. So sah das damals aus:
 

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Meine Stadtschlampe (Schlampe im Sinne von "immer bereit zum Nehmen" ;) ):

IMG_4324_edit.JPG


Billiger 17" Stahlrahmen, 38:15 Singlespeed, 1.6er Sport Contact, einige Teile lackiert, Lenker gekürzt, Aluschraubentuning... ca. 9,8 kg.
 
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