Stadtschlampen :)

nach vielen, vielen fahrten, die immer wieder mit nassem hintern endeten, habe ich mich nun doch entschieden n paar alte 28" plasteschutzbleche zu vergewaltigen. sieht zwar nich so doll aus, aber im winter bei dem schietwetter hier im norden...

2286626122_248f16773c_o.jpg

2286626126_e672c39e76_o.jpg

gleichzeitig auch 'reiserad' (wobei dafür dann freilich noch ein gepäckträger und ne hr bremse dran muss)

sieht nach nem ordentlichen stadtflitzer aus.
is das fix? wegen den pedalhaken
und übersetzung?

ne, fix is es nicht. ist ein normales HR mit freilaufkörper, spacer und dx-ritzel. übersetzung ist 41:14. die pedalhaken fahr ich der besseren kraftübertragung und des runden tritts halber.

was hat denn die Sattelstütze ? 430mm ? Roox ? sieht megalang aus...
sonst schick :D

ist ne billige 400er, die original drann war. die ist auch schon reichlich zerkratzt und wird bei gelegenheit mal ersetzt. der rahmen ist mir eigendlich n büsschen zu klein. aber dadurch, dass das oberrohr recht lang ist gehts ganz gut. die drei punkte: sattel - tretlager - lenker passen mit der langen sattelstütze echt gut.

wenn das wetter wieder besser wird kommen die hässlichen schützer wieder runter. dann siehts wieder so aus:

(nur die aktuelle kurbel bleibt drann)

Die Kurbeln gehen schonmal für mehrere hundert Dollar über die virtuelle Ladentheke auf EBAY.com

Aber hey, vornehm geht die Welt zugrunde.

Stumpjumper Alltagsrad (das allerdings bald wieder "verschaltet" wird, um meinen Sohn besser mitnehmen zu können).

Servus zusammen,

hier mal meine SSP "Dorfschlampe" da ich ja auf dem Lande lebe...fahre damit demnächst zur Arbeit. Ist ein gut 25 Jahre alter Altinger Rahmen eines Nebenerwerbsrahmenbauers aus München, an Teilen habe hingebaut was ich so im Keller gefunden habe, über Campa Record HR Nabe, Pelissie VR-Nab, Schlauchreifen, Mavic Felgen, Weinmann Bremsen, XTR Bremshebeln, XTR Kurbeln, Rolls Sattel, Campa Record Stütze, Controltech Lenker, FlexStem Vorbau...

altinger1.jpg

Gruß

Alex

gut, dann werd ich nochmal schauen, müßte noch was an Vorbauten
rumliegen haben. Die Pedalriemen kommen noch, ich suche noch meinen
zweiten weißen Lederriemen...

Grüße

Alex

@ burning bully: geil ! Das gleiche Rad hatte ich auch mal (gleicher Hersteller, Farbe, Komponenten) , allerdings war es damals noch verschaltet. Wurde aber ab 35 km/h sehr flatterig fand ich...wie ist es bei dir ?

habe es erst gestern fertig bekommen und bin erst einmal um den block gefahren, aber wie die überschrift schon sagt... schlampe halt...harte touren werden mit dem ding nicht unternommen, dafür habe ich meinen dh'ler ;-)

Zurück