ständiger Ölverlust

hXcOREschloch

Word From The Wise
Registriert
23. August 2007
Reaktionspunkte
0
Servus,

hab da ein Problem mit meiner Shimano525. Seit ich das letzte mal entlüftet habe, geht meine hintere so gut wie gar nicht...
Die Entlüftungsschraube lässt sich nicht mehr festschrauben (dreht sogar durch, wenn ich mit der Hand reinschraube), daher kommt auch jedesmal wenn ich am Bremshebel Druck bekomme, das Öl herausgeschoßen...
Hat jemand eine Idee? Wäre echt super... :)
 
Servus,

hab da ein Problem mit meiner Shimano525. Seit ich das letzte mal entlüftet habe, geht meine hintere so gut wie gar nicht...
Die Entlüftungsschraube lässt sich nicht mehr festschrauben (dreht sogar durch, wenn ich mit der Hand reinschraube), daher kommt auch jedesmal wenn ich am Bremshebel Druck bekomme, das Öl herausgeschoßen...
Hat jemand eine Idee? Wäre echt super... :)


Hallo

Wie war das eigentlich, nach fest kommt ab :confused:

Da wirst du wohl einen neuen Bremssattel benötigen, da das Gewinde ausgerissen sein wird.

MFG
 
Edit: Wenn es ein M3 Gewinde ist, kannst du ein M4 Gewinde reinschneiden OHNE vorher zu bohren (für M4 bohrt man sonst 3,2mm vor).
Eine M4 Madenschraube zum verschließen nehmen. Viel Glück!

Wenn du kein neues Gewinde reinschneiden kannst, versuch es mit Teflonband dicht zu bekommen.
572_220.jpg

http://www.frag-vati.de/tipp/p/show...en-eindichten-/-abdichten-mit-Teflonband.html
Bekommst du beim Sanitärzubehöhr.
Aber NUR wenn die Schraube noch etwas "packt" sonst drückst du die beim Bremsen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp...
...sie greift schon, nur dreht sie halt immer durch ab einem bestimmten Punkt... :o
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich nur dieses Band herumbinden, und dann sollte es dichtne? :)
 
Hmmm,

an einer Bremse rumzuschneiden oder provisorisch abzudichten wäre mir zu heiss :confused:!!!

In Deinem Fall würde ich doch lieber zum Händler gehen, wenn der eine Ahnung hat dann kostet Dich das Ganze vielleicht 20,- (grob geschätzt), ansonsten musst Du eh einen neuen Sattel besorgen.

Vg
Butch
 
Naja, die Schraube sollte sich schon mit dem Band (gefühlvoll) festdrehen lassen.
Vorsicht nach fest kommt sofort lose! Auch mit Teflonband.
Ich habe solches Band früher in der Industriemontage verwendet, wenn es dicht ist, ist es dicht.
Das ganze sollte man aber im Auge halten.

Bevor ich den Bremssattel entsorge würde ich in jedem Fall versuchen ein neues Gewinde reinzuschneiden.
Wenn es M4 ist würde ich auch M5 versuchen, da scheint Platz zu sein wie man am Gummiring sieht.
Die neue Schraube mit Teflonband reindrehen zum dichten, Vorsichtig, siehe oben.

Edit: Als Händler würde ich die Finger davon lassen und einen neuen Bremsattel verkaufen.
 
Was nützt denn neues Gewinde . Da unten ist doch sicherlich, wie an allen anderen Bremsen auch, ein Konussitz dran. Du bräuchtest dann also eine größere Schraube mit entsprechenden Dichtkonus. Gibts die überhaupt ?

Bei allem Gepfusche, denke dran, du spielst hier mit deinem Leben !!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten