Ständiges knacken

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten ein Cube Stereo Hybr. 140 HPC Pro und das Bike knackt fast pausenlos bzw. es wird immer häufiger. Den Ort kann ich nicht ausnehmen. Eher Bereich Akku bzw. Bei der vorderen Gabel. Ich habe alle Schrauben mit dem Drehmoment Schlüssel erfolgreich überprüft. Was kann dies sein? Bei der Prüfung habe ich festgestellt, dass es einen "Riss" gibt. Ist das nur der Lack der einen Riss hat oder der Carbon Rahmen? Was meint ihr? Danke! Schöne Grüße

Anhänge

• 20240706_183344_1.JPG
    20240706_183344_1.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 151
Danke, ich war schon wegen der klimpertenden Bremse dort und hab mir dann die Scheibe selbst gewechselt, weil die meinten es ist normal, dass die ständig singt... Zwischen 21 und 22 kmh war es unerträglich laut... Ich fürchte das wird hier nicht anders werden... Daher wäre ich für konstruktive Beiträge sehr aufgeschlossen. Danke!
Schöne Grüße

klimpertenden Bremse dort und hab mir dann die Scheibe selbst gewechselt, weil die meinten es ist normal, dass die ständig singt... Zwischen 21 und 22 kmh war es unerträglich laut...
Je nach Reifenprofil, Geschwindigkeit und Geometrie der Bremsscheibe kann es zu Resonanzen kommen.
Da hilft dann nur probieren.

Je nach Reifenprofil, Geschwindigkeit und Geometrie der Bremsscheibe kann es zu Resonanzen kommen.
Da hilft dann nur probieren.
Danke, aber ab Werk und beim gerade Ausfahren auf Asphalt sollte das nicht so laute Resonanzen erzeugen, dass andere Fahrer einen ansehen als käme man mit dem Eiswagen. Die etwas dünnere Shimano Scheibe hat es zum Glück gerichtet.

Denke das es kein "gewachsener" Riss ist, es sieht, wegen den Falten, nach sehr schlecht zusammen gebacken aus.
Es kann aber ein Riss an der Stelle entstehen.

Steuerlager sauber und spielfrei? Was für ne Gabel? Schäfte Knacken gerne. Zur Überprüfung Gabel mit dem Schaft in einen Schraubstock mit Prisma spannen und wackeln.

Der Riss ist aber in der Garantiezeit etwas, was vom Händler - der das vermutlich nicht begutachten kann, daher dann vom Herdteller - anzuschauen ist.

Zurück