Das Thema Antriebseinflüsse ist beim Stage genauso wie beim Cube oder bei mir Capic extrem Dämpferdruckabhängig.
Fahre ich den Dämpfer bei 82kg mit 1,3cm Sag bei ca. 160PSi wippts ordentlich, da stimme ich dem Vorredner zu, reduziere ich auf 148 psi und den Sag so auf 1,4x cm Sag wirds deutlich ruhiger.
Nimmt man mal eine Bike/MTB Zeitug mit einem test wo Stage und AMS 125 getestet sind,wundert man sich, das eine wippt,das andere weniger. Auch die berechneten Wipp und Pedalrückschlagsskalen sind anders,kann eigentlich,zumindest für 08er Modelle nicht sein, beim 09er Cube soll der Fedwerweg hinten ja angeblich 130mm betragen so das die 125 eigentlich überholt sind,beim Stage sinds noch 125,da wirds dann untershciedlich sein.
Das Slide ist natürlich aktueller und dürfte eher weniger wippen, sagen die Tests zumindest,aber wie schon bei Stage/AMS gesagt,das ist relativ.
Was beim Slide noch postiv dazu kommt ist der flachere Lenkwinkel der sich im Downhill positiv bemerkbar macht.
Die Tatsache das Radon gerade die QLT/Stage`s rauslümmelt könnte vermuten lassen das im Lager platz gemacht wird,auch für ein neues 100mm Modell,das Slide ist ja schon da.