stahl- oder alurahmen?

Ich selber mag die dezente Optik von Stahl und den Stoff an sich lieber, als Alu. Aber das musst du wirklich für dich entscheiden, und dein Hauptkriterium sollte eher auf der Geo liegen...

Darf ich nachträglich vorstellen: Meine Freundin, die Ironie... :rolleyes:

MTB Rahmen sind trotzdem die schlechteren Stahlrahmen. Bäh. :D

also bleibt es dabei dass mein 1. beitrag den einzigen fahrtechnisch relevanten unterschied darstellt. :D

dumme frage ne ein stahl rahmen kann auch wenig wiegen siehe mein revell 250R 2,38 kg und 4130 Stahl, und ich würde mal sagen nix is besser als Stahl, Alu stinkt, reisst, ist zu steif und bricht dadurch schneller, scheiss fahrverhalten etc. warum fahren denn immer mehr Pros Stahl??? In Rathenow beim Contest werde ich mal zählen wieviele Alurahmen da rum fahren brauch ich gar net is nämlich kein einiziger und warum weil alu mist ist. Ich sag nur Steel is Real.

grafix schrieb:
In Rathenow beim Contest werde ich mal zählen wieviele Alurahmen da rum fahren brauch ich gar net is nämlich kein einiziger und warum weil alu mist ist. Ich sag nur Steel is Real.

wie darf dat Knibbel doch net kommen? ;)

[edit]

Joscha Forstreuter und der Rippe fahr au so Alu Schüsseln ...

und der Rahmen vom Evil hat (bzw. hätte) auch den ein oder anderen Stahlrahmen überlebt. Nur is halt der Punkt das n guter Alu Rahmen mindestens doppelt so viel kostet wie n gescheiter Stahlrahmen und halt Beulen und sowat net so leicht wegsteckt.

@ grafix

so viel ich weiß kommen Flo und Stan.....also 2 mal Alu bitte + 1 x Knibbel ! :D

Zurück