Stahl Rahmenset Koga Miyata Forerunner aus Hardlite FM1 Tripple Butted Chromo,DX

Registriert
10. März 2009
Reaktionspunkte
18
schönes Rahmenset der Marke Koga Miyata
bestehend aus:
Rahmen
->Rahmenhöhe 52cm mitte tretlager, ende Sattelrohr
->Oberrohrlänge mitte Sattelrohr bis Mitte Steuerrohr 59cm
Gabel
->Deore DX Steuersatz

Sowohl Rahmen als auch Gabel bestehen aus Hardlite FM 1 Tripple Butted Chromo Stahl. Der Rahmen besitz keine Schweißnähte sondern ist gemufft.
Ist ein sehr hochwertig verarbeiteter Rahmen.
Koga hat auf den Rahmen damals sogar eine Lebenslange Garantie gegeben.
Neben der gemufften Bauweise hat der Rahmen weitere details wie zB zwei eingearbeitete KOGA schriftzüge an den beiden oberen hinterbaurohren. genietete Zuggegenhalter am Oberrohr.
aufnahmen für Gepäckträger und Schutzblech sind ebenso vorhanden wie Vorrichtungen für 2 Flaschenhalter. Bremssocke sind vorne und hinten für Canti ausgelegt.
Unterrohr ist recht dick für einen Stahlrahmen. Gabs so in gemuffter Bauweise wohl auch nur sehr selten.
Besonders leicht ist der Rahmen nicht - dafür halt sehr stabil.

Rahmen und Gabel haben keinerlei Beschädigungen und Form von Beulen, Rissen oder Rost.
Lediglich normale Kratzer und Schrammen im Lack sind vorhanden. Vorne dort wo die Züge das oberrohr verlassen und auch seitlich am Steurrohr ist der Lack zum Teil durch.
Ansonsten glänzt er wirklich noch sehr schön. Ist eine tolle schwarze effektlackierung(mit weißen glitzer) die am unterohr und sattelrohr in silbegrau übergeht. Die originale Gabel hat ebenfalls den schwarz-glitzer effektlack.

Kostenpunkt für Rahmen + Gabel + DX Steuersatz: 100 EUR zzgl Versand oder Selbstabholung in Berlin

Gegen Aufpreis:
a) eine schwarze Shimano FC-M500 Kurbelgarnitur (linker und rechter kurbelarm, kurbelschrauben, abdeckkappen) und ein zugehöriges Shimano Tretlager (ist vermutlich DX, hatte es noch nicht drausen) gibts für 10 EUR Aufpreis mit dazu.
Allerdings ist beim linken Kurbelarm leider das Abziehgewinde kaputt - hab sie daher noch nicht demoniert - werd das aber machen lassen(hab leider nur 'nen kurbelabzieher und keinen 2arm oder 3arm abzieher der dafür nun nötig ist), falls ihr sie nicht mit wollt.
Zum transport im DHL Paket muß sie vermutlich eh ab
b) schwarze shimano br-m501 canti bremsen. in gutem zustand. die halteschrauben für die bremsklötze sind jedoch rostig und die querzüge ebenfalls ->6 eur
c) canti gegenhalter für vorne am steuersatz(dia compe) und cantigegenhalter hinten an der Sattelstützenschelle ->zusammen 4 eur
d) passende schwarze Sakae TCO Sattelsütze in 29.6mm
e) original NITTO Vorbau 1 1/8 zoll und ein schwarzer Syncros lenker ca 5° -> zusammen 20 eur

Bilder




Hier noch 'nen Bild aus dem damaligen Koga Katalog:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Stahl Rahmenset Koga Miyata Forerunner aus Hardlite FM1 Tripple Butted Chromo,DX
Preis setzt sich zusammen aus:
85 EUR für Rahmen und Gabel
15 EUR für die HP-M651 Shimano Deore DX Steuersatz in 1 1/8 Zoll
------------------------------
bin aber per PN auch für Preisvorschläge offen
steuersatz natürlich erstmal nicht einzeln. sollte aber jemand rahmen + gabel ohne wollen wäre er verkäuflich

c) cantigegenhalter für vorne und hinten sind jetzt im preis mit drin

d) preis für die schwarze Sakae TCO Stütze 12 EUR
(hatte oben irgendwie vergessen 'nen preis einzutragen)

e) gilt nicht mehr da ich den syncros lenker verkauft hab.
der nitto vorbau alleine kann gegen 10 euro aufpreis mit erworben werden

desweiteren noch option
f) shimano deore dx umwerfer fd-m651 ->10 eur (der deore dx schriftzug ist nicht mehr drauf sondern der bereich ist komplett schwarz, zustand sonst recht stark gebraucht aber voll funktionstüchtig, 31,8mm zug von oben)

g) Nitto vorbau ->10 EUR


Wer Interesse am Rahmenset hab möge sich bei mir melden
 
Hallo,

ich bzw. ein Kumpel von mir haben Interesse am Rahmenset. Er hat allerdings die Bilder noch nicht gesehen und kommt erst morgen wieder ins Internet. Dementsprechend würde ich gern bis morgen reservieren:D. PN folgt.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
rahmenset ist verkauft.
wer interesse am genannten zubehör (b, d, f, g) hat, melde sich bei mir. bilder schick ich bei bedarf.

die unter a genannte kurbel hab ich nicht mehr, weil ich sie dem käufer mitgegeben hab ebenso wie das innenlager.
 
Zurück
Oben Unten