Stahl und gaaaanz grosse Räder

ahhhhh nöö wieso meinst?
Ach hoer einfach nicht hin.
'Zu meiner Zeit' haben wir 17C Felgen mit 54mm Reifen gehabt.
Heute gibt es Leute, die glauben, wenn die Felge nicht mindestens zweieinhalb mal so breit ist wie der Reifen, dann wird das Fahrrad unfahrbar.

Die technische Sicht ist: Reifen vs Felge bietet verdammt viel Spielraum. Viel Spielraum fuer modische Verirrungen.
Damals hatte man total schmale Felgen, heute muss es monsterbreit sein (geht ja bis in die Rennrad-Innung, die fahren heute breitere Felgen als ich 'damals' am MTB).

Frueher gingen Hosen auch mal (in bergauf-Richtung betrachtet) bis ueber den Ar§, zwischenzeitlich hingen sie ja mal ca. 20-30cm weiter unten.

Ich jedenfalls bin zu alt um sowas noch ernst zu nehmen :D :D
 
hmmmm sehe ich anders und gewisse breite macht bei geringem reifendruck schon einen unterschied. merke ich am fatbike ja auch sehr.
finde aber gefühlt die felge nicht zu schmal, lerne aber natürlich gerne dazu fürs nächste aufbauprojekt ;)
 
Also 40 mm Innenweite ist für 3,0er Reifen schon okay, wie ich finde.
Fahre meinen 3,0er Knard auch mit 40 mm Maulweit und das passt ganz gut.

image_FG.FW.0037_1.jpg
 
ja die farbe gefällt mir auch sehr. allerdings wollte ich bei den anbauteilen noch farblich knallig verbauen aber bin mir nicht mehr sicher ob das nicht zuviel wird. mal schauen.
 
ich würde den Steuersatz-Sattelklemme-Tretlage in Gold und den rest in glossy black machen :hüpf:
aber sowas ist halt immer geschmackssache und auch nen bissle vom Geldbeutel abhängig...
 
Wenn das Geländerad spontan kaputt geht, nützt einem z.B. ein Rennrad aus dem Fuhrpark auch nicht viel. Im Grunde braucht man von jeder Radgattung zwei Stück - eines zum Fahren und dan dem anderen wird gebastelt.
Ja, das isses. Mit diesem Ansatz kann ich arbeiten :D
 
Wenn das Geländerad spontan kaputt geht, nützt einem z.B. ein Rennrad aus dem Fuhrpark auch nicht viel. Im Grunde braucht man von jeder Radgattung zwei Stück - eines zum Fahren und dan dem anderen wird gebastelt.
Ja, das isses. Mit diesem Ansatz kann ich arbeiten :D

sach ma hälst mich für einen amateur? natürllch hab ich für jede radgattung 2 ;)
 
Zurück
Oben Unten