Stahldämpfer mit Ebl. 216mm ~200€

No_Saint

Gepardenbändiger
Registriert
30. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz
So, ich bin auf der Suche nach einem Stahlfeder-Dämpfer mit einer Einbaulänge von 215/216mm. Der Dämpfer sollte eine 350er Feder haben.

Da ich ein armer Student bin sollte der Dämpfer nicht viel mehr als +/- 200€ kosten, daher denke ich dass ein gebrauchter am eheseten in Frage kommt, solle aber gut in Schuss sein.

Interessant fände ich ja Dämpfer àla DHX 4 oder 5, einen Van R, Vector DH2 oder einen Vivid(der wäre sogar optimal, da meine Einbaubuchsen auch passen würden). Im Bikemarkt hab ich auch immer mal geschaut nur bei den Dämpfern stimmt meißtens nicht die Federhärte und ich hab einfach keine rießige Lust da ne extrabestellung machen zu müssen.

Ggf. kann ich auch gegen einen 216er Monarch 4.2 tauschen (Wertausgleich ist klar möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so arm kannste ja net sein wenn man sich deinen Bikepark so durchliest ;)
Kuck ma n bisschen im Netz auf den verschiedenen Versand-sites, die haben bekanntlich ja manchmal Sonderaktionen wo man gerne mal so n Teil unter 200 kriegt wenn man Glück hat...
 
hab nen fox van R, 3 mal gefahren, quasi neu...
450er feder, 216/63mm einbaulänge, da passen die buchsen vom vivid auch ;)
rechnung gibts dabei, bilder auf anfrage, preis 145euro..
beste grüße
 
Zurück
Oben Unten