Stahlfederdämpfer im Fritzz

hallo leute,
crc ist ja echt nicht gerade schnell.
ich warte jetzt echt schon lange auf meinen swinger 6way coil.
nja, sobald er da ist gibts nen bericht von mir.

Also wäre ich mit einer 400er gut bedient?Passt auch andere ausser Fox, die sind ja ziemlich teuer..

In meinen 222er Fox Vanilla RC fahre ich eine Manitou Feder. Innen-/Aussendurchmesser sind etwas grösser aber bei mir passt es gerade noch. Hat damals glaube ich 15€ bei bike-components gekostet. Ist aber knapp 200g schwerer als eine vergleichbare Fox Feder (warum auch immer).

hi leute
so wies aussieht ist die aussage des cubemitarbeiters, dass der swinger passt, falsch.
bei mir kollidiert die einstellschraube für high und lowspeed druckstufe mit dem rahmen.
wenn mir da ned noch was einfällt dann werd ich ihn wohl zurückschicken müssen

gruß dominik

Hallo Maxximum

Schade dass der Dämpfer nicht passt.Hätte mich tierisch auf ein feedback gefreut.
Ist es vieleicht möglich ein paar Bilder vom eingebauten Dämpfer zu posten ?

Gruß Davide

nein ist nicht möglich. weil er ja nicht reingeht xD
der dämpfer kollidiert mit der einstellschraube mit dem unterrohr.
ich kann aber auch so keine fotos machen weil ich gestern bereits den rp23 wieder eingebaut habe um heute fahren zu können.

ich werde dann wohl wie auch piefke einen dhx5 organisieren und den einbauen.

@piefke: finktioniert das ohne probleme oder muss ich da auch wieder irgendwas absägen oder sowas?
weil ich möchte nicht noch einen dämpfer kaufen, der dann nicht passt.

du schreibst ja das die Knöppe der High und Lowspeeddruckstufe das Problem sind, der 4 Way hat diese Knöppe nicht......... falls die beiden Dinger wirklich das einzige Problem sind..... :)

ja ich werd mich mal erkundigen was sich noch ergattern lässt :)

edit: ob die knöpfe das einzige problem sind kann ich nicht sagen, da er ja bereits an den knöpfen ansteht.

aber nachdem der dhx5 passt müsste der 4way auch passen dann.

Zuletzt bearbeitet:
Aber meint ihr nicht wenn schon der ausgleichsbehälter vom dhx ,der is kürzernach dem bild, oben mit dem rahmen kolliedieren würde das net der längere ausgleichsbehälter wies aussieht vom 4 way damit kollidier...oder könnte mand en richtigrum einbauen

der Swinger ist kürzer.....

eig. nehmen sich beide von der AGB Länge nix, nur steht beim DHX eben noch das Ventil raus, was beim Swinger nicht der Fall ist und um genau dieses Ventil ist der DHX länger.

der 4 way geht auf jeden weil guckt mal mit dem swinger air das geht auch also der is in vielen dirnne ienfahc googlen oder vll ahsten ja selber aber es gibt nur den 4 way 2007 bei hibike un der hat sonne komische form unten noch dran aber bei google hat der 4 way auch son rädchen was angeblich das behindernde ist komisch

Zuletzt bearbeitet:
in deutschland bekommste nur dummerweise keinen manitou stahldämpfer in 200x56 weiß der geier warum.

darum hatt ich ja auch in GB bestellt. mein händler hat sogar beim importeur angerufen, gibts in DE ned.

edit: ich hab mir jetz mal ein paar bilder angeschaut vom 4way. bin mir nicht sicher ob sich das ausgeht.....

Zuletzt bearbeitet:
Beim DHX ist das Luftventil nicht das Problem, eher der grosse blaue Verstellknopf (fürs Bottom-Out). Aber da wurde hier ja schon mal drauf hingewiesen.

Was genau beim Fritzz das Problem ist weiß ich nicht, wollte nur darauf hinweißen das eben die länge beim Piggy beim DHX im Vergleich zum Swinger etwas größer ausfällt durch eben das Luftventil.

Also hierauf bezogen:

Aber meint ihr nicht wenn schon der ausgleichsbehälter vom dhx ,der is kürzernach dem bild, oben mit dem rahmen kolliedieren würde das net der längere ausgleichsbehälter wies aussieht vom 4 way damit kollidier

na der dhx passt ja. den hat der piefke ja in seiem drin. er muss nur die bottom out verstellkappe vorm fahren abmachen, geht aber eingebaut. der swinger x6 geht aber gar nicht rein.
ich schau jetz ma ob ich irgendwo an nen x4 oder nen dhx komm.

von euch hat niemand mehr was in der länge rumfliegen??

liest auch jemand was ich schreib?

Ich sag nicht was reingeht und nicht, hab keinen Peil da ich kein Fritzz habe und hier nur mitlese, einer hat geschrieben das der Piggy vom Swinger länger aussschaut als der vom DHX darauf hab ich geantwortet das eben der DHX eben durch das vorstehende Ventil einen längeren Piggy hat.

Hoffe das es jetzt endlich verstanden wird,
hätte ich gewusst das ich mich wegen diesem kleinen Kommentar so oft rechtfertigen muss hätte ich es lieber stecken lassen sollen.

Zurück