Stahlpoesie oder einfach DIE Stahlbikes Galerie...

Scott Racing 1989
medium_ScottRacingIBCRechts001.jpg

medium_ScottRacingIBCLinks001.jpg

medium_ScottRacingIBCclose002.jpg
 
Danke, es hat mir dank eurer Wahl ja auch den guten 4. Platz bei der IBC Wahl eingebracht. Wenn es mal wieder schöner Wetter gibt, mach ich mal schöne Fotos, ohne Kippen aufm Gehweg.
Die hätte ich ja noch weggefegt, aber es hat geschüttet an dem Tag und ich hatte ja nicht mehr viel Zeit Bilder zu machen an dem Tag.
 
Danke, ich kann euch auch beruhigen, in echt is es noch schöner ;)
*Das denk´ich mir hier auch sehr oft, siehe Batbike, gell Koe? :)*

und Radsatz muss sich kaum beschweren....


Reifen raus, Sattel tauschen und Kurbel mit schwarzen Kettenblättern...fertig ist worauf ich steh....die schlichten Dinge mit Bumms....:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fertig ist worauf ich steh....die schlichten Dinge mit Bumms....:daumen: "....
aber in dieser Version deutlich komfortabler :):
CENTURION´s Ur-Viech und ein anderer Stahl-Clunker "Pacific Competition"
- beide neuwertig und "unverbastelt"....und dann noch JAMIS´s "Eureka" :daumen: !
 

Anhänge

  • Bike.24.10 001.jpg
    Bike.24.10 001.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 103
  • 08.09.MTB 001.jpg
    08.09.MTB 001.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 85
  • 08.09.MTB 005.jpg
    08.09.MTB 005.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 72
  • Bike.24.10 010.jpg
    Bike.24.10 010.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 72
  • 09.09.mtb 015.jpg
    09.09.mtb 015.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 95
Das Centurion hat was, schön selten und in gutem Zustand - ist ja in deinem Album besser zu sehen.
Beim Intra gekauft... Da arbeitet mein Kumpel aber das war wohl weit vor seiner Zeit ;)

Was ist das für ein Baujahr , 82 - 85?
 
Das Centurion hat was, schön selten und in gutem Zustand - ist ja in deinem Album besser zu sehen.

Was ist das für ein Baujahr , 82 - 85?

Das Centurion müsste aus der dritten Serie sein, also 85 oder jünger. Die Cantibremsen sollten eine Prägung mit Datum haben.

Serie eins aus 82/83 hatte einen Rennradvorbau, BMX lenker und eine Zweifachkurbel ohne Banderolen. Serie zwei aus 84/85 noch immer ohne Banderolen, noch mit geradem/flachem Gabelkopf, aber bereits dreifach und dem gegabelten Vorbau. Serie drei hieß dann mit Banderolen "Adventure" und hatte z.B. einen anderen/schmäleren Hinterbau etc...
 
Das Centurion müsste aus der dritten Serie sein, also 85 oder jünger. Die Cantibremsen sollten eine Prägung mit Datum haben.

Serie eins aus 82/83 hatte einen Rennradvorbau, BMX lenker und eine Zweifachkurbel ohne Banderolen. Serie zwei aus 84/85 noch immer ohne Banderolen, noch mit geradem/flachem Gabelkopf, aber bereits dreifach und dem gegabelten Vorbau. Serie drei hieß dann mit Banderolen "Adventure" und hatte z.B. einen anderen/schmäleren Hinterbau etc...

Hey - TOLL, was Du an "Wissen" gespeichert hast - sehr hilfreich :daumen: !
Schließe mich Deiner Einschätzung an - 1985, dafür sprechen auch die verbauten Suntour-Komponenten !
Anbei noch ein paar Pics von den UR-Viechern,
BG Uli
 
Zurück
Oben Unten