Was soll`s werden?

  • Stanton Switch9er

    Stimmen: 7 25,0%
  • Cotic Solaris MAx

    Stimmen: 4 14,3%
  • Cotic Flare Max

    Stimmen: 2 7,1%
  • Pipedream Moxie

    Stimmen: 7 25,0%
  • Sour Crumble

    Stimmen: 4 14,3%
  • Pace rc529

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pace rc637

    Stimmen: 1 3,6%
  • Project12

    Stimmen: 1 3,6%
  • Pole taival

    Stimmen: 3 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
@odysseus :bier:
Ja, das Pace war deshalb auch in der Auswahl ;)
Moxie longish wäre zu klein. Sie kam mit meinen M-Rahmen super zurecht. Die Sales-Angebote der Seiten und auch die Angebote bei pinkbike hab ich stets im Auge

Das Longish Moxie entspricht mit einem reach von 440mm den meisten M Rahmen (oft sogar L) .
Der Stack ändert sich eh nicht über die Größen.

Mein Ragley hat 465 mm Reach und einen 435 mm Hinterbau und fährt sich ähnlich ausgewogen wie das Murmur mit 490mm Reach und 442mm Hinterbau.

Mein Swoop fährt sich mit 490mm reach und 430mm Kettenstreben durchaus anders, muss man mehr auf die Gewichtsverteilung achten, ist aber auch spielerischer.

Kommt wirklich auf die Proportionen Deiner Holden und ihren Fahrstil an.
 
Ich werfe mal noch das Voodoo Dambala als Vorschlag hier rein: https://www.voodoocycles.com/dambala

Die Dame sieht recht happy aus:

1589390827614.png
 
Ich werfe mal noch das Voodoo Dambala als Vorschlag hier rein: https://www.voodoocycles.com/dambala

Die Dame sieht recht happy aus:

Anhang anzeigen 1041733
Wo kann man denn den hier erwerben? Leider hatte ich in den letzten Monaten kein Glück bei rcz. Da hab’s ihn für 200,-. Ich hätte mir da gerne was aufgebaut. Bei probikeshop gibt’s gerade auch den Kona Honzo ST reduziert.
https://www.probikeshop.com/de/de/mtb-rahmen-kona-honzo-st-29-gruen-2-aa9/186449.html
 
In UK gab es Voodoo-Rahmen auch bei einigen Shops.
Ich würde sofort die Ti-Version Zocalo nehmen, wenn es den Rahmen irgendwann bei RCZ gibt.
 
12kg wiegt mein Stooge mit Starrgabel als Singlespeed. Klar, ist nicht der leichteste Rahmen und bei den Anbauteilen ist sicher auch noch was zu holen. Aber mit Federgabel und Schaltung musst Du mit einer Stahlkiste schon etwas zaubern, um auf das Gewicht zu kommen.
Ja das stimmt, je nach Budget werden das wohl eher 13,5 statt <12,5 ... auch wenn der Ansatz ja mal gut ist, der Dame keinen Panzer zu bauen :) Bei meinem Ti-Hardtail komme ich rechnerisch auf 12,35 also mit nicht berücksichtigtem Kleinkram sind's sicher 12,5. Dabei hab ich eine sehr leichte Gabel u. Laufräder. Es wäre also vielleicht machbar aber extrem teuer!
Edit: Wie schwer ist es denn letztendlich geworden @Ept ? Sieht jedenfalls stark aus :daumen:
 
Heute gibt es die Ti Version des Voodoo Zocalo bei RCZ
Deine Wünsche wurden erhört :D
Zu dem Rahmen konnte ich im Netz so gut wie nichts finden
Meinst Du mehr Infos als auf der Homepage? Also Tests etc.?
Die meisten beziehen sich auch die Versionen der 2000er Jahre, inzwischen ist das wohl nichts mehr besonderes, was Beachtung verdient hat?
Den Dambala gab es laut Singletrackworld-Benutzer für 130 Euro bei RCZ.
Die Titan-Version ist bestellt. :D
Jetzt habe ich hier 29er Carbon, Alu und bald Titan, in fast gleichen Setups, aber unterschiedlichen Geos. Mal schauen, welches bleiben darf.
 
Zurück
Oben Unten