Stahlrahmen Cyclocross mit kurzem Oberrohr ?

Hallo Kollegas !

Ich suche einen Cyclocross-Stahlrahmen, welcher aber relativ bezahlbar ist. Relativ heißt, bis ca. 400 € für das Rahmenkit. Der Rahmen und die Gabel sollte auf jeden Fall Bremssockel haben, da es kein Crosser mit Bremsscheiben werden soll.

Gefahren werden soll er auf Waldwegen/Straße. Also keine klassischen Cyclocrossrennen.

Was gibt es da alles ?

In der Preisregion habe ich das Surly Crosscheck, On One Pompino gefunden. Diese haben aber eine für meinen Körper ( Größe 1,83 m und Schritthöhe 89 cm ) schlechte Geometrie. Viel zu langes Oberrohr, zu kurzes Steuerrohr.

Wundert mich eh, das das Oberrohr so lang bei denen ist. Dachte immer Crosserrahmen sind kürzer.

Wichtig ist, dass der Rahmen meine 90 kg aushält.

So etwas in der Art und Preisklasse:
http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/cross/croix-de-fer/croix-de-fer

Denn find ich nett. Nur gibt es den nur als Bremsscheibenvariante und sowieso nicht separat als Rahmenkit, sondern nur Komplettrad.

Was fällt euch da ein ?

Ich weiß, dass ich bei Alurahmen mehr Auswahl habe. Habe aber Bock auf Stahl.

Sehe schon, dass es da nicht so viel von der Stange gibt. Massrahmen ist mir zu teuer. Scheibenbremsen find ich optisch Horror am Crosser, ist nicht mein Geschmack.

Danke für die Tips !

Das Kaffenback ist quasi ein Pompino mit senkrechten ausfallern
und hat die gleiche Geo.

Wenn man die Sizechart beim Pompino betrachtet, solltest du noch knapp mit nem M parat kommen, dann sollte eine effektive OR-Länge von 541 mm doch voll im grünen Bereich liegen.

Fahr den Pompino bei 1,73 m und 79 SL im S, passt super:daumen:

einzig das Thema Schuhspitze vs. Lenkeinschlag nervt ein wenig...

Vassago Fisticuff, hat aber auch neben den Cantis noch Discaufnahmen...

Anonsten kommen nächstes Jahr im Herbst ein Crosser von Singular Cycles, der sehr interessant sein dürfte. Dauert aber leider noch...

spacer machen spass
4254513745_9f1964d943_b.jpg

4493022370_3769399727_b.jpg

ichsehdasproblem nicht
wenn nicht spacer dann positiv gewinkelter vorbau, oder gewindesteuersatz und geseckter vorbau, das bringt auch höhe ist aber bei 1 1/8" eher hmmmmm und sonst halt custommade

Zurück