Standard Betrug bei eBay! Iron Horse Sunday! Bilderklau bei Downhill Rangers

Registriert
12. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
im haus
Hallo leutz .. . habe gestern bei einen iron horse auf ebay geboten und wurde überboten !!! heute kam angebot an unterlegen bieter zu mir !!! so hab ich gekauft das bike und wollte es von einem kumpel aus münchen abholen lassen da es nur knapp 60km sind bis zum verkäufer!!! da ich aus magdeburg komme und genug betrogen wurde bei ebay wollte ich das abholen lassen , geht ja immerhin um 1555€ ja !!! hab den verkäufer angerufen und sagte ich lasse es abholen von nem kumpel , sagt er nein geht nicht da er morgen ins ausland muss , sagte ich gut mein kumpel kommt heute noch es holen!!! sagt er nein ich muss überweisen sonst bekomm ich von seinem anwalt post !!! lol das stinkt doch bis zu himmel nach beschiss oder !!! hier mal der link zu den auktionen :cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=320450797710
und dann verkauf er jetzt ein santa cruz v10 wo die bilder auch von downhillrangers kopiert wurden !!! hier mal der link : cgi.ebay.de/SantaCruz-V10-DH-...item4a9c4cbd22

und hier der link von der auktion am vorabend !! cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEDWX:IT

und der käufer von gestern wollte es auch abolen und das wollte der typ auch nicht !!! was meint ihr dazu??
 
lass die finger davon....ganz einfach.
bei dem bewertungsprofil würd ich da nichtmal nen cent bieten. pusht, betrügt...super vorraussetzungen für eine erfolgreiche ebay karriere :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch die selbstabholung sogar explizit drinstehen, kannst ja mim Anwalt durchsetzen ;).

Warum du bei den Bewertungen geboten hast versteh ich aber nicht.
 
Da war wohl die Gier größer als die Vorsicht. Und wenn du doch schreibst, dass du schon ein paar Mal bei ebay über den Tisch gezogen worden bist, warum bietest du dann bei sowas mit ? :rolleyes:
 
Haha, beim Santa Cruz steht, das man bitte nicht mehr bieten soll, weil es schon verkauft wurde :D Läuft ja nur noch 4 Tage.
Da will wohl nur jemand schnelles Geld machen...

Und erstens wirst du da nie Post vom Anwalt bekommen und zweitens willst du es ja eigentlich haben. Da er abholung angeboten hat und du das in Anspruch nehmen wolltest besteht da doch kein Problem. Eher solltest du da mit nem Anwalt drohen bzw. versuchen, das durchzusetzen. Jetzt mal so ins Blaue geraten wird das aber vermutlich eh so ne Wurst sein, die schon in der zweiten Privatinsolvenz hängt. Abhaken und vergessen und aufhören, so dumm zu sein, bei so einem Verkäufer mitzubieten. ;)
Oder leidest du an so etwas wie.... wie hieß das Wort? Lernresistenz!
(Nicht böse nehmen. Aber wer schon öfter bei eBay betrogen wurde, sollte doch in irgendeiner Weise merken, dass er was falsch macht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh zu deiner Bank und lass das Geld rücküberweisen! Wenn sich der Verkäufer dann noch aufmuckt - statte ihm einen Besuch ab! Ebay ist gut und schön, für kleinen Schnick-Schnack! Aber richtig teure Teile würde ich mir da nicht kaufen!
Noch dazu ist Ebay nicht immer billiger - aber meistens ist man der Dumme!

:cool:
 
Geh zu deiner Bank und lass das Geld rücküberweisen! Wenn sich der Verkäufer dann noch aufmuckt - statte ihm einen Besuch ab! Ebay ist gut und schön, für kleinen Schnick-Schnack! Aber richtig teure Teile würde ich mir da nicht kaufen!
Noch dazu ist Ebay nicht immer billiger - aber meistens ist man der Dumme!

:cool:

1. Kann man bei der Bank KEINE Überweisung mehr zurückholen lassen. In Zeiten des elektronischen Zahlungsverkehrs ist das Geld ruckzuck bei der anderen Bank und damit NICHT mehr rückbuchbar!

Da die AGBs geändert wurden, auch nicht mehr bei einer Nichtübereinstimmung Name+Kontonummer!

Wann hat diese Mär mal ein Ende? NUR bei einem Einzug eines Betrages per Lastschrift gibt es die Möglichkeit, diese innerhalb von 6 Wochen ohne Begründung zurückzugeben.

2. Hat er nicht überwiesen... Lesen-denken-Posten :D

Nichts für ungut, aber mangelnde Lernfähigkeit scheint hier häufiger vertreten zu sein :lol:

grüße
sun909
 
hab auch nichts überwiesen an geld , wollte es ja abholen umnd das wollte der nicht also wusste ich da ist was faul !!! wollte das nur mal posten das alle davon wind bekommen und nicht einer drauf reinfällt !!
 
1. Kann man bei der Bank KEINE Überweisung mehr zurückholen lassen. In Zeiten des elektronischen Zahlungsverkehrs ist das Geld ruckzuck bei der anderen Bank und damit NICHT mehr rückbuchbar!

Da die AGBs geändert wurden, auch nicht mehr bei einer Nichtübereinstimmung Name+Kontonummer!

Wann hat diese Mär mal ein Ende? NUR bei einem Einzug eines Betrages per Lastschrift gibt es die Möglichkeit, diese innerhalb von 6 Wochen ohne Begründung zurückzugeben.

2. Hat er nicht überwiesen... Lesen-denken-Posten :D

Nichts für ungut, aber mangelnde Lernfähigkeit scheint hier häufiger vertreten zu sein :lol:

grüße
sun909

Gott sei Dank gibt es dafür ja in jedem Forum genug gescheite Leute wie dich - die auch nicht damit geizen, jedem ihre Intelligenz aufzudrängen!

Ebenfalls, nix für ungut!
 
Hi,
falls du das so als "Intelligenz aufdrängen" verstanden hast, schade drum.

Bin allerdings der Meinung, dass FALSCHE Ratschläge auch korrigiert werden dürfen (und müssen).

Der letzte Satz war im übrigen auf den Eröffnungsbeitrag bezogen, sorry, wenn das falsch rüberkam :)

grüße
 
Hallo leutz .. . habe gestern bei einen iron horse auf ebay geboten und wurde überboten !!! heute kam angebot an unterlegen bieter zu mir !!! so hab ich gekauft das bike und wollte es von einem kumpel aus münchen abholen lassen da es nur knapp 60km sind bis zum verkäufer!!! da ich aus magdeburg komme und genug betrogen wurde bei ebay wollte ich das abholen lassen , geht ja immerhin um 1555€ ja !!! hab den verkäufer angerufen und sagte ich lasse es abholen von nem kumpel , sagt er nein geht nicht da er morgen ins ausland muss , sagte ich gut mein kumpel kommt heute noch es holen!!! sagt er nein ich muss überweisen sonst bekomm ich von seinem anwalt post !!! lol das stinkt doch bis zu himmel nach beschiss oder !!! hier mal der link zu den auktionen :cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=320450797710
und dann verkauf er jetzt ein santa cruz v10 wo die bilder auch von downhillrangers kopiert wurden !!! hier mal der link : cgi.ebay.de/SantaCruz-V10-DH-...item4a9c4cbd22

und hier der link von der auktion am vorabend !! cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEDWX:IT

und der käufer von gestern wollte es auch abolen und das wollte der typ auch nicht !!! was meint ihr dazu??

ängie masche bei der bucht, finger wegverkäufer ist immer seit kurzem angemeldet, bike steht woanders und die sichere seite zum zahlen st auch selbstgestrickt.

abholung ist nie möglich
 
Zurück
Oben Unten