Standard Drop Off SL Gabel einstellen

Mensch Bengel

findet CrankedGirl geil
Hi

Wie stell ich eine Drop Off SL Gabel auf ca. 85Kg Körpergewicht ein?

Anwendungsbereich ist Strasse, Absätze bis max. 1,50 und Treppen.

Ich weis nur, dass bei der Forke alles raus muss um dann mit nem langen Schlüssel irgenwas zu machen ;)

Frage, welches Oel kommt wieder rein und was muss wo wie verstellt werden?

hoi...

du meinst die die am big hit I 2006 obn is oder????

da kannst intern nur zugstufe verstellen...hat nix mit der härte zu tun....
einfach mehr luft rein und a bissal mehr öl...dann wird sie progressiver..

öl is bei marzocchi immer SAE 7,5 einfach 5 er und a 10 er 1:1 zammischen...
hab die gabel am hartail...und hab des mit der zugstufe net gscheit hinbekommen...werd jetzt einfach a dickeres öl einitun....

grüsse

Wie bereits erwähnt kannst du in beide Luftkartuschen noch etwas Luft geben, umsomit die Federhärte (bzw -vorspannung) zuerhöhen, d.h. die Gabel wird härter!
Oder wenn dir das noch zuwenig ist die Feder wechseln. Das sind die Möglichkeiten deine Gabel auf dein Körpergewicht anzupassen.

Das was du machen wolltest ist, wie timo12 sagte, zur Zugstufeneinstellung da. Die Zugstufe reguliert die Ausfedergeschwindigkeit der Gabel und eher vom Untergrund (z.B dein Hometrail) abhängig. Du kannst die Zugtsufe öffnen oder schließen; die Gabel federt dann entweder schnell oder langsam aus. Sollte der Einstellbereich nicht auslangen um deinem Wunsch gerecht zuwerden kannst du das Öl wechseln (dickeres oder dünneres -> langsamere und schnellere Zugstufe). Der erhöhte ölstand verhindert ein Durschlagen der Gabel (eigentlich auch nur, wenn sie zuweich eingestellt ist). Das nur mal so zur Info. Beim Öl ist Motorex empfohlen, gibts im Motorradladen.

Zurück