Standard Kein DSL möglich - Was nun?

Samoth

Reborn in 2020
Schönen guten Morgen :-)

Leider lebt meine Freundin dermassen weit weg von jeglicher Zvilisation und so ist es uns nicht möglich DSL zu bekommen. SkyDSL wäre zu teuer, da ich bei meiner Mom eine Flatrate habe und der Nachbar hat uns nun auch mit seinen Versprechungen (DSL über sein WLAN) sitzen lassen. Ich suche nun eine Möglichkeit, um abends mit dem Laptop einfach ein wenig im Netz zu surfen, ICQ zu schalten und auf meinen Rechner daheim zuzugreifen. Direkt in dieser Wohnung wollen wir auch keinen Telephonanschluss, weswegen wir auch kein Modem/ISDN als Möglichkeit haben.

Ein Freund hat nun UMTS erwähnt - gibt es hier Möglichkeiten die uns entsprechen würden?

Wenn die Freundig so fernab jelicher Zivilistion wohnt, warum hat dann der Nachbar DSL :confused:
UMTS funktionier (noch) nicht flächendeckend und leider meist in den Gebieten, die kein DSL haben auch nicht.
Auch SkyDSL erfordert eine Telfonleitung für den Rückkanal.
Alternativ kann man über das Handy surfen, ist aber langsam und auch nicht wirklich billig.

"Leider lebt meine Freundin dermassen weit weg von jeglicher Zvilisation und so ist es uns nicht möglich DSL zu bekommen. SkyDSL wäre zu teuer, da ich bei meiner Mom eine Flatrate habe und der Nachbar hat uns nun auch mit seinen Versprechungen (DSL über sein WLAN) sitzen lassen."

??
Also wohnst du "mitsamt" deiner Freundin weit weg von der Zivilisation oder nur sie und du nicht oder wie?

SkyDSL ist auch dann teuer, wenn du bei deiner mom keine flatrate hättest oder der nachbar euch nicht sitzen gelassen hätte.

;)

So wie es dennoch aussieht, musst du wohl entweder nochmal mit dem nachbarn reden, oder ohne mit ihm zu reden seine leitung nutzen.

Habt ihr Kabelanschluss? UMTS und Satellit könnt ihr total vergessen. Ich würd einfach nochmal beim Nachbar n bißchen nerven, vielleicht klappts ja doch noch.

Piefke schrieb:
Wenn die Freundig so fernab jelicher Zivilistion wohnt, warum hat dann der Nachbar DSL :confused:

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Piefke schrieb:
UMTS funktionier (noch) nicht flächendeckend und leider meist in den Gebieten, die kein DSL haben auch nicht.

Ich glaube auch nicht das es eine UMTS Versorgung in den Gebieten gibt in denen noch nicht einmal DSL vorhanden ist. Dazu wird UMTS auch viel zu teuer.

crumble schrieb:
So wie es dennoch aussieht, musst du wohl entweder nochmal mit dem nachbarn reden, oder ohne mit ihm zu reden seine leitung nutzen.

Letzters wird davon abhängen wie clever der Nachbar ist ;)

Ich kann mir aber irgendwie gar nicht vorstellen das der Nachbar eine DSL Versorgung hat und die Freundin von Samoth nicht. Oder wollt ihr dort eine 30km W-LAN Linkstrecke aufbauen?

Gruß

SR

Hehe... Guten Morgen!

Der Nachbar hat sich bei von Telekom eine SDSL Leitung legen lassen und hat dazu auch nur einen Volumentarif. Normales ADSL ist in dem Kaff noch nicht möglich :-/ Ja, und um überhaupt ein wenig unbeschwert surfen zu können, hab ich eine Kiste bei meiner Mom stehen - dort zahl ich auch nur 5 € für die Flat.

Die WLAN Option vom Nachbarn haben wir mit ihm im kleinen Kreis mal diskutiert, während dieser er noch meinte, es wäre kein Problem. Meine Freundin hat ihm nun vor einigen Monaten auch die Zusage erteilt und auch nochmal nachgefragt... keine Reaktion.

Zurück