Standpumpe mit Schraubadaptern gesucht ...

Ich habe ein MTB mit Autoventilen. Ich kann also an der Tanke pumpen ... aber ...
Meine Holde hat ein Trekking wo die franzölsichen Ventile verbaut sind.
Für unterwegs hab ich ne klitzkleine Pumpe die einen magnetischen Kurzschlauch hat, wo für beide Ventilarten der Adapter geschraubt wird. Das funktioniert super. Nur immer mit der kleinen Pumpen ist auf Dauer langwierig.
Nun suche ich, bisher vergeblich, ne Standpumpe wo solch schraubbare Adapter genutzt werden.
Gibt es sowas überhaupt ?
Was dürfte es kosten ?
Alles bis 40, max.50€, ist ok, darüber hinaus muss es schon triftige Gründe haben.

Du brauchst keine neue Pumpe. Such bei Amazon mal nach "Ventiladapter". Dann findest du so etwas hier:

5x-Fahrrad-Ventil-Adapter-Ventiladapter-von-SV-DV-_1.jpg

hallöle ihr beiden :bier:
ok, da spart man geld, kauf ich einfach gleich zwei sätze. falls doch mal verloren geht.
Ne Tanke ist ja nun flächenddeckend fast an jeder Straßenecke und die Adapter kann man bestimmt irgendwie, außer auf den ventilien selbst, am rad befestigen/dranmachen ...
na dann, thx euch beiden und ein schönes WE

Würde mir trotzdem ne gescheite Standpumpe holen, mitlerweile nehmen einige Tanken Geld fürs Lufttanken, es werden immer mehr.
Bei Auto, Motorrad und einigen MTB würde das schnell teurer als eine gescheite Pumpe.
Am besten mit doppelten Kopf für beide Ventielarten.

MfG pseudosportler

Bei Aldi gabs kürzlich eine Standpumpe aus Metall für 6,99, die kann beides, genauer alle drei bei Fahrrädern übliche Ventile. Für das Geld kann man nichts falsch machen, dachte ich mir, und die taugt wirklich, jedenfalls mehr als die von Radon für 20 Euro. Auch die Minipumpe für den Rucksack ist nicht schlecht, die hat einen sehr raffinierten Schraubkopf, der sich auf allen drei Ventilen aufschrauben lässtm und der Zylinder ist komplett aus Metall.

Gibt es heute überhaupt noch Pumpen, egal Hand-, Mini-, Stand-, Fußluchtpresser (oooder wie auch immer) mit ohne beide Mögsamkeiten?

Dienstageposition für AV:

DSCN1530.JPG

Mittwocheposition für DV und SV:

DSCN1531.JPG

Die beiden Worte "Dienstageposition" und "Mittwocheposition" sollen natürlich Montageposition bedeuten.
Nur für den fall daß das jemand nicht raffen sollte ...

Anhänge

• DSCN1530.JPG
    DSCN1530.JPG
    510,5 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN1531.JPG
    DSCN1531.JPG
    506,7 KB · Aufrufe: 42
Zurück