Stargabel mit Scheibenbremsaufnahme?

wøønde

just.balance
Also hab gelesen, dass Scheibe vorn am besten wäre. .

aber will jetz angenommen bei stargabel bleiben (normal).

resultierende Frage => gibts Stargabeln mit Bremsaufnahmen (scheibe) ???

thx

über konkrete Beispiele würde ich mich außerordentlich freuen ;)

*schonmalduck* is bestimmt ne n00bie Frage

trotzdem oder gerade deswegen thx.

die frage ist nicht so leicht zu beantworten, weil die gabeln der trialhersteller auch passent zu den rahmen gemacht werden!
das heißt das z.b ne zoo 2cm kürzer als ne echo ist und das würde sich halt ******* auswirken wenn man sie an nem echo verbaut!

ich würde das ganz davon abhängig machen ob oder welchen rahmen du dir später zulegst!
:prost:

Aber beim Devil, als Beispiel bekomme ich doch keine Gabel dazu oder?..

Also was für Gabel gibt es denn noch so, welche unkaputtbar sind?.. außer die von Monty oder so.

Gibts da welche die aus Erfahrung gut sind?

und vielleicht doch ne Scheibenbremsaufnahmen haben?

mfg

Original geschrieben von wøønde
=> gibts Stargabeln mit Bremsaufnahmen (scheibe) ???

gibts, die wunderschöne Steinbach zum beispiel. 420 mm Einbauhöhe.
ob die im trial so gut kommt, keine ahnung ...

wiessmann versieht seine auf wunsch mein ich auch mit disc-aufnahme (fertigt sie aber wohl nicht selbst).
der erfüllt eigentlich fast jeden geometriewunsch ...

Original geschrieben von wøønde
Aber ob diese ihren Preis wert ist?

keine Ahnung. von der Steinbach (125 EU) hört man nur gutes (aber halt von den XClern). Dein beispiel ist ja aber wohl auch aus Alu ...

wie gesagt keine Ahnung, welche Materialanforderungen ihr trialer habt.

und über die Wiesmann hat sich auch noch keiner beschwert. die ist sogar aus stahl (baut aber niedriger und 280 eu sind auch ein wort).

Also du kannst z.B. ne Fatty R von Cannondale nehmen, wenn du eine kriegst (ALU), oder du nimmst ne Planet-X Gabel die hält auf jedenfall...(Stahl)

also die steinbach is definitiv zu windig zum trialen, da hab ich mittlerweile schon 2 zerlegt.

ich würd dir auch die cannondale fatty R empfehlen. die is schön stabil.

tobi

Devil ist generel auf 390mm Gabeln ausgelegt. Ich fahre ne 410mm Gabel und hab demnach einen etwas flacheren Lenkwinkel (73,5° anstatt 74°) und ein etwas höheres Innenlager (ca. +8mm) Also ich finde es so Optimal...

Ronny

Naja ich hatte mich mit meine Preisvorstellung wohl etwas geirrt.

Die Fatty R kostet zarte 219€ im Laden!

Dachte da eher an die hälfte ;)

Aber es muss doch noch mehr geben!?

Oder die Fatty günstiger.

Schick mal dem Robi_C._DoubleP eine PM. Der verkauft eine schwarze, ungefahrene Fatty für weit weniger als die Hälfte.

Zurück