stargabel

Anzeige

Re: stargabel
Da steht so viel ich sehe nichts von wegen Bauhöhe, aber
entweder sie ist an Federgabeln angepasst (bei 80mm Federgabel
also ca. 43cm hoch) oder sie ist es nicht und du bekommst ein hübsch
wendiges Bike. Ich liebe das und fahre selbst eine 41cm Starrgabel.
Nur bei extrem steilen Downhills, die sowieso an die Grenze gehen,
kann man damit Probleme bekommen.

Thb
 
Die Angabe mit der Bauhöhe vermisse ich leider bei den meisten Gabeln. Selbst bei den Gabeln im Rose-Katalog vermisse ich diese Angabe. Kennst du zufällig eine günstige Stargabel die für meinen Rahmen geeignet wäre?
 
Ich persönlich würde die vom Brügelmann nehmen.
Selbst wenn sie "zu kurz" ist, hat das eher positive Auswirkungen.

Ansonsten würde ich halt mal bei Ebay schauen oder bei deinem
örtlichen Bikeladen vorbeigehen. Die haben oft haufenweise
Starrgabeln rumliegen und sind froh, die für ein Taschengeld abzugeben.
Außerdem könntest du dir da gleich noch eine neue Kralle einschlagen lassen.

Thb
 
ich hab ne Sanko Cromo...
is zwar nich besonders leicht und sieht ein bissel dünn aus, man kann sich dafür aber die farbe aussuchen...
war übrigens gar nich so leicht ne starrgabel mit so ner hohen bauhhe zu finden, die dann noch nich über 100€ kostet

edit: ich musste den link zur gabel leider rausnehmen, da er nich richtig gefunzt hat...
 
Zurück
Oben Unten