Jetzt hab ich aufm
Rollentrainer mit Zwift alle Varianten durch.
Keller ca. 13°C, Fenster 120x120cm komplett offen, Temp draußen von -8°C bis 5°C, Standventiliator 43cm auf Stufe 1 immer laufend.
Training 1,5-2,5h mit 120-160 Puls, meist um 130-140 rum.
1. BiB-Short mit Pulsgurt, sonst nix: Bäääh, der Schweiß läuft an der Haut runter und die BiB saugt sich voll, dazu ziemlich kalt, musste ab und zu Ventilator ausschalten.
2. BiB-Short mit Pulsgurt, Funktionsshirt drüber: Naja, das Funktionsshirt ist dann nassgeschwitzt, gibt ein kühles Gefühl auf der Haut, aber nicht so kalt wie ohne.
3. BiB-Short mit Pulsgurt, Radtrikot drüber: Kein Unterschied zum Funktonsshirt.
4. BiB-Short mit Pulsgurt, Brynje Netzshirt drunter, Radtrikot drüber: Krass, Radtrikot ist danach nassgeschitzt, aber man fühlt es nicht. Es liegt ja nicht auf der Haut. Nur teilweise zu warm, weshalb ich das Radtrikot öfter mal ausgezogen hab.
5. BiB-Short mit Pulsgurt, Brynje Netzshirt drunter, sonst nix: Super. So fahr ich ab jetzt aufm
Rollentrainer.
Muss nur noch ein zweites (oder drittes) bestellen zum wechseln. Das Netzshirt fängt recht schnell zu stinken an und schnelle Handwäsche mit Seifenwasser kriegt das nicht raus. Waschmaschine dauert immer ein bisschen, ich will sie nicht halbvoll laufen lassen und sammel immer recht lang bis ne ganze Maschine zusammenkommt.