Starling Murmur

XL ist verfügbar. Gestern bestellt =)
Screen-Shot-2018-03-28-at-15.26.21.png
 
Ja Graubünden :)

Ich denke, wir müssten eh etwas warten bis der Schnee die "richtigen" Touren zulässt :)
Vielleicht Ende Mai oder so?
 
Juni könnte je nachdem schwierig sein.
Da kommt mein Nachwuchs... Voraussichtlich.
Bin mehr für Mitte/Ende Mai oder dann gleich August :)
 
Hallo zusammen,
letztes Wochenende hatte ich das Vergnügen das Murmur zu testen.
Obwohl ich sehr skeptisch war, was 29" und Stahlrahmen angeht muss ich sagen:
Geil das Teil!
Hat echt super Spass gemacht und das Radl fühlte sich mega gut an.
Erst mal etwas an 29" gewöhnt will man mit dem Teil irgendwie nur noch Gas geben;
durch Anlieger surfen - Sahne,
kleinere Sprünge - satt in der Luft (gut, wer trixen will dem wird es zu stabil sein)
wenns mal im Matsch über beide Reifen driftet - sehr gut wieder einzufangen
berghoch - ok zu treten (hab kein nennenswertes Wippen oder Pedalschlagen gespürt)
im verblockten, steilen, smalen Trail - läuft...
Joe - super freundlicher, sympathischer Typ

Fazit: Muss ich haben, XL Factory bestellt.....
 
Hallo zusammen,
letztes Wochenende hatte ich das Vergnügen das Murmur zu testen.
Obwohl ich sehr skeptisch war, was 29" und Stahlrahmen angeht muss ich sagen:
Geil das Teil!
Hat echt super Spass gemacht und das Radl fühlte sich mega gut an.
Erst mal etwas an 29" gewöhnt will man mit dem Teil irgendwie nur noch Gas geben;
durch Anlieger surfen - Sahne,
kleinere Sprünge - satt in der Luft (gut, wer trixen will dem wird es zu stabil sein)
wenns mal im Matsch über beide Reifen driftet - sehr gut wieder einzufangen
berghoch - ok zu treten (hab kein nennenswertes Wippen oder Pedalschlagen gespürt)
im verblockten, steilen, smalen Trail - läuft...
Joe - super freundlicher, sympathischer Typ

Fazit: Muss ich haben, XL Factory bestellt.....

Danke für deine Eindrücke!

Als wie „steif“ hast du den Rahmen empfunden bzw. Wie schwer bist du?
 
Also das Thema flexender Rahmen ist mir nicht unangenehm aufgefallen,
ja es fühlt sich alles etwas softer an, man spürt schon, dass der Rahmen arbeitet,
denke daher gibt das Bike das Gefühl so "satt" im Trail zu liegen.
Wenn ich berghoch pedaliert bin und dann Druck gemacht habe war deutlicher Flex zu spüren.
das ganze bei 104kg Lebendgewicht.
 
Also zum Thema Flex kann ich nur sagen, vergiss das Thema wenn du nicht gerade EWS fährst.
Ich wiege mit Rucksack 95kg und hab am Wochenende den ersten richtig fetten Tag auf meinem Swoop verbracht.
Es fährt in allen Situationen sowas von wie auf Schienen- ich wüsste nicht, wo ich jemals Flex gespürt hätte.

Ich sag's mal so, der Unterschied im Flex zwischen einer Mattoc und einer Pike ist deutlich stärker zu spüren als der Flex zwischen Banshee Rune und dem Starling.

Bikepark-Steilkurven-Gemetzel war noch keines dabei, aber immerhin der schwarze Track vom Bilepark in Chur (Brambrüesch) und gesamt 4000 Tiefenmeter gestern.
Und ich war noch erstaunlich fit am Ende :i2:
 
Hallo,

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein murmur zu bestellen aber habe dazu folgendes Problem: ich finde keine Daten über die hintere Steckachse.

Warum ich das wissen muss? Ich muss einen Thule Kinderanhänger damit ziehen können.

Weiß jemand ob eine von diesen Achsen die Thule anbietet passen würde?

Vielen Dank, viele Grüße, Sebi
 

Anhänge

  • Screenshot_20180914-182824.png
    Screenshot_20180914-182824.png
    409,2 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten