Starrgabel mit Schraubachse?

Hallo,

ich möchte meine Federgabel durch eine Starrgabel ersetzen. Das einzige Problem ist, das ich am Vorderrad eine Schraubachse hab. Welche Möglichkeiten gibt es da?

Danke schon mal im Vorraus
Gruss

Mh, ganz schön viele unbekannte Begriffe .. Also, Radgröße ist 26 Zoll. Hab das Bike mit einer Society Xenon Gabel gekauft, vlt sagt dir das was, die ist aufjeden fall durch so langsam! Die Achse wird von rechts durch die Nabe geschoben und dann links ins Gewinde, was in der Gabel ist, eingedreht - soll ich mal n Foto machen? Und welcher Teil ist der Shaft? Ich weiß, schrecklich diese Anfänger ;)

Dank dir

Bevor du die Gabel aus dem link bestellst, messe mal den Durchmesser der Achse. Da gibt es 15 und 20 mm.

Shaft ist oben das Teil, das durch das Steuerrohr geschoben wird. Ist das konisch oder gerade, welcher Aussendurchmesser?

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

Ich bin gerade nicht Zuhause, werd nachher nochmal die Maße schreiben - gibt es die Möglichkeit auf schnellspanner umzubauen oder wird das schwierig?
Wollte nicht unbedingt 150€ für ne starrgabel ausgeben, hatte vor eine gebrauchte zu kaufen ..
Danke!

Mal im Dirtbereich gucken. dmr trailblade oder so. Ansonsten google mal statt "Starrgabel" "rigid fork 20mm thru axle". Auf Englisch gibts meist mehr Treffer.

Völligst - hab's trotzdem mal gewagt .. ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    188 KB · Aufrufe: 25
Ok ok, bin mir nicht ganz sicher wie das Teil funktionieren soll ..
Es ersetzt doch keine Achse oder?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 23
Ich kann mir irgendwie noch nicht vorstellen wo dann die Stabilität her kommen soll ..
Müsste doch eig noch ne Achse durch die Kappen gehen oder?!

Schaff ich noch so gerade eben ..
Danke aber, sehr umsorgend!
Ich hab das Teil jetzt übrigens bestellt - fehlt eigentlich nur noch die Gabel :i2:

Zurück