Starrgabel , MTB , 26" , ~41cm Einbauhöhe ,1\8" ,22cm Schaft ,canti

• Ersteller Ersteller Deleted 400980
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 400980

Guest
Suche eine MTB Starrgabel
Einbauhöhe ca. 41\42cm
1\8" Gabelschaft (a-head) ab 22cm länge
Cantisockel für 26" Räder
Stahl
Danke

Hi!

Wenn es nicht dringend ist, kann ich Dir in ein paar Monaten so eine Gabel anbieten, sie ist noch verbaut. Aber ich will wechseln, brauche dafür aber noch ein paar andere Teile und mein Buget geht gerade komplett für anderes Zeugs drauf.

Oder wir einigen uns irgendwie anders, vielleicht geht es auch schneller. Brauche halt dann ein Disc-Laufrad vorne und eine Disc und Bremsanlage.

Die Gabel ist noch nicht alt und hat auch Gewinde für Lowrider. Schwarz matt gepulvert. Canti-Sockel und der Schaft ist ungekürzt. Kralle ist drin. Alles Stahl. Werde ich auf jeden Fall verkaufen dann.....

Gruß

Jens

in ein paar Monaten ? was soll das denn?
nein das ist zu spät ausserdem brauche ich keine Lowrider Gewinde.
wichtig ist auch das Einbaumaß
aber was solls das ist sowieso zu spät
vielen vielen Dank

Naja, hätte ja sein können. Ich suche auch manchmal Dinge für ein Projekt, das sich sowieso noch hinzieht. Einbaumaß passt schon... aber war ja nur ein Angebot. Ich werde sie definitiv verkaufen, aber kann sie so schnell nicht ausbauen. Brauche vorher besagte Teile.

Schönen Abend!

Wegen unicrown Design?

Ich glaube dem Verkaeufer die Einbauhoehe nicht, da es sich um eine Extraanfertigung handeln muesste...........

Btw

Kommt ggf eine Ti Gabel in Betracht?

sieht ziemlich nach 0815 standart Reparaturgabel aus. Zwar würde ich nicht jedem gleich eine Lüge unterstellen (in meiner Situation höchstens 82% der Informationen die ich auf Augenhöhe erhalte ... ganz nach Laune des Veranstalters) trotzdem passt eine Chromgabel nicht zu meinen Vorstellungen.
Ich müßte sie umlackieren sonst "beißt" sich das Silber meines Rahmen mit dem Chrom der Gabel.Ob sich Chrom so einfach über lackieren lässt weis ich nicht ...habe aber auch keine Lust darauf. Meine 41,5cm Gabel ist auch keine Sonderanfertigung sondern stammt aus einem alten "Zenturion"? Fahrrad.
Das sieht gut aus und fährt sich gut ...deshalb 41-42cm. Eine einfache 39(,5) Gabel bekommt man neu für um die 20€ .
Nur mal so ... und ob nun einfach oder dreifach oder sonst wie oft konifiziert ... den Sinn dessen kann man sich im Zeitalter ausgestorbener Starrgabeln und der Vorherrschaft der Federgabeln ja mal ausführlich überlegen ... Ein hundert seitiges Buch würde sicher ausreichen um sich eine Meinung darüber zu bilden.

Ich suche gerade auch eine Gabel mit den gleichen Daten wie oben
Einbauhöhe ca. 41\42cm
1\8" Gabelschaft (a-head) ab 22cm länge
Cantisockel für 26" Räder

Farbe sollte schwarz oder dunkel blau sein
wäre für ein Heavy Tools HT Comp

1,5 kg ist schon recht schwer die alte liegt bei rund 0,8 ;)
habe aber auch gerade gesehen das es von Point Reparaturgabeln gibt die kosten runde 25 Euro das wäre ne alterantive bis ein adäquater Ersatz gefunden ist.

Zurück