• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Starrgabel oder Dj Street???

Morgen
hab jetzt mal so ne frage und zwar was würdet ihr euch eher hohlen ne starrgabel (dmr,gack oder sowas) oder eine dj street
könnt mir mal die vor und nachteile aufzählen
tja und erfahrungsberichte von leuten die ne starrgabel fahren oder mal gefahren haben wäre auch ganz toll
dann postet mal fleißig

das bringst du net. :lol: :daumen:
kauf dir mal was leichteres, damit ich dein rad mal mit freude fahren kann! ;)
also machs ruhig starr. :bier:

p.s.: warum bist du spack heute einfach gefahren, ohne deinen inbussatz mitzunehmen? der liegt jetzt hier bei mir. wenn du mir bescheid sagst, dann treffen wir uns morgen inner schule und ich händige dir ihn aus. :streit:

scheiß auf den imbussatz der gehört eh matze
so und nun will ich wissen was ihr mir für street und dirt empfehlen würdet die dj street oder ne starrgabel
und wie sieht das beim kantenrunterfallen mit ner starrgabel aus geht doch derbe auf die handgelenke oder?? gewöhn ich mich da dran oder wie oder was

nimm die dj street die is geil...und an des gewicht gewöhnt man sich schon....hab auch ne dj3 '04 und komm auch gut damit zurecht...

Wenn man sauber fährt kann man ruhig ne Starrgabel nehmen, wenn man net sauber fährt kann man au ne Starrgabel nehmen, weil dann lernt man's wenigstens ;)
Wenn aber 50% aller Landungen/Einschläge so unkontrolier ablaufen wie bei mir biste mit ner Federgabel sicher besser bedinnt.Am besten is wenn man seine Federgabel so einstellt das se nur Federt wenn mann echt hart einschlägt dann is se auch im Skatepark und auf Dirt erträglich :daumen:

ja die dj3 '04 is richtig stramm/hart eingestellt. also meine... des is super zum dirten...aber wenn ich dürfte würde ich mir eventuell ne dj street holen.... was wiegt die eig. hab keine ahnung :confused:

rekay schrieb:
ja die dj3 '04 is richtig stramm/hart eingestellt. also meine... des is super zum dirten...aber wenn ich dürfte würde ich mir eventuell ne dj street holen.... was wiegt die eig. hab keine ahnung :confused:

c.a. 1 Kilo zuviel, aber naja dürfte dafür aber entsprechend besser halten.

Also ich hab ne dj1 "04" und ich muss sagen das das echt ne fette geabel ist!Nicht nur vom gewicht :D sonder das ding ist einfach hammer stabiel und steif!
Nachteile.....hmmmmm.....
Find ich bis auf das gewicht das meiner meinung nach am anfag echt ne derbe umstellung war (für mich zumindest) seh ich jetzt keine nachteile an der gabel.
Ich glaub die street wiegt 3,8 kilo.Bin mir nicht 100% sicher.Weiss auch nicht genau was meine wiegt ich glaub 3,5 kilo.

Himmel, 3,8kg für ne Gabel mit 80mm FW???

Wenn du wenig FW willst, dann kauf die Sherman Jumper. Die ist wenigstens gut. Oder natürlich Starrgabel. Das musst du aber wirklich wollen, sonst kommste damit nicht zurecht.

Einfach sicher nicht die DJ Street. Sone Missbildug.

Da haste aber wahrscheinlich net so die Verarbeitungsqualität wie zB bei ner DMR. Is genau wie der Vergleich zwischen meinem ehemaligen Cesur und deinem Le Toy. Für wieviel willstn deine DJ3 loswerden?

rekay schrieb:
nimm die dj street die is geil...und an des gewicht gewöhnt man sich schon....hab auch ne dj3 '04 und komm auch gut damit zurecht...

ja genau, an 4kg gewöhnt man sich schon... besonders vorne :spinner:

darum: starr !

DualSlalom1234 schrieb:
Morgen
hab jetzt mal so ne frage und zwar was würdet ihr euch eher hohlen ne starrgabel (dmr,gack oder sowas) oder eine dj street
könnt mir mal die vor und nachteile aufzählen
tja und erfahrungsberichte von leuten die ne starrgabel fahren oder mal gefahren haben wäre auch ganz toll
dann postet mal fleißig

Also ich bin ne weile starr gefahren und würde sagen, dass dein Fahrstil :lol: :lol: ne starrgabel net aushält.
Warum bastelst du dildo deine dj nich einfach auf 80 oder 90 mm runter und machst sie härter?????

PS: Hab noch ne Haro Starrgabel zu hause rumliegen

also jetzt, max-hartcore, überraschst du mich doch schon etwas, was ist den aus deinen plänen mit der monster geworden, du wolltest dir doch schon immer eine monster, oder damals meine shiver, in dein street bike baun :confused:

komisch, aber ich muss dir mal echt sagen, das iss soooo typisch für dich:

deine gabel könntest du praktisch mit nem sehr geringen geld aufwand auf 80mm abrüsten, aber nein, weil auf der dj street "street" draufsteh, musst du jetzt wieder massig geld dsa du so schön für zigaretten ausgeben könntest, genau so sinnlos für ne gabel raushaun :daumen:
was bringts dir :confused: nix :bier:

kauf dir lieber die starrgabel, aber wunder dich nich, wenn dir nach deinen doch eher frontlastigen landungen, bald deine handgelenke abgammeln :rolleyes:

aber warum, kaufst dir nich einfach n bmx? wenn du eh nur noch street fahren willst, kannste dir den ganzen stress mit kaputtgebauten, ähh, kaputten teilen auch sparen und lieber auf 20" umsteigen ;)

deshalb mein tip: hohl dir n nettesa bmx, das iss ungefähr genauso vielseitig wie dein le toy, aber viel billiger und sorgloser :D

bunn schrieb:
aber warum, kaufst dir nich einfach n bmx? wenn du eh nur noch street fahren willst, kannste dir den ganzen stress mit kaputtgebauten, ähh, kaputten teilen auch sparen und lieber auf 20" umsteigen ;)

deshalb mein tip: hohl dir n nettesa bmx, das iss ungefähr genauso vielseitig wie dein le toy, aber viel billiger und sorgloser :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hab hier auch schonma ein alternatives rad zu deinem toy für dich rausgesucht.

Anhänge

• cd.jpg
    cd.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 41
@ChristophK
halt einfach mal deine fresse über meinen fahrstil denn ersten bin ich schon ne ganze weile nicht mehr mit dir und benny gefahren und 2tens fass dir mal an deine eigene nase was machst du groß nichts machst de also fresse
@bunn(y)
weisst de was eig ist es mir egal was du sagst aber trotzdem
da ich wie du ja selber sagst unfähig bin ein fahrrad zusammen zu bauen wie soll ICH es dann hinkriegen meine dj runterzutraveln,kannst de mir ja mal erklären(ich glaub net das du mir helfen würdest)
hab auch keinen plan was euch krassen checker*rofl* das jetzt bringt mich hier dumm zu machen zeigt mir erstmal wieder was ihr tolles könnt dann reden wir weiter

ich hoffe das ab jetzt diese sinnlos post´s aufhören
und christoph wenn de nichts sinnvolles zu sagen hast sei doch einfach mal ruhig und denk dir deinen teil aber laber mich net voll
nochmal @ benny und ja ich hab schon überlegt mir ein bmx zu kaufen damit ich mit den bikern welche so drauf sind wie du und christoph nichts zu tun haben muss

DualSlalom1234 schrieb:
@ChristophK
was machst du groß nichts machst de also fresse

zeigt mir erstmal wieder was ihr tolles könnt dann reden wir weiter
Augen auf Bub

Ausserdem hab ich dir den sinnvollen tip gegeben kostengünstig deine gabel auf 80mm runterzutraveln und sie härter zu machen.
Wenn du mal ganz scharf nachdenken würdest, was dir sicherlich sehr schwer fällt, würde dir auch dies auffallen.

Könnte es vielleicht auch nen Grund geben, dass wir mit dir net fahren mögen?
Zitat: "Fresse"
Denk ma drüber nach.
Wennst net inner Lage bist auf nen,realitätsbezogenen, Scherz niveauvoll zu reagieren, dann lass es bleiben.

Und um dir auch nochnen sinnvollen Tip zu geben.
Wenn du komplett starr unbedingt Kanten runterfallen willst, geh bei der Landung nach hinten um das rad quasi nach vorne zu schieben und so die Energie abzubauen.

@ scumi:

ich hätte noch ne DJ 2 '03 für dich (oder alle anderen)!!!! Schau mal in meine Gallery da ist nen Foto und steht ein bissel was über die Gabel! Schick mir einfach ein Gebot per PN

greetz
Seppel

evil_rider schrieb:
ja genau, an 4kg gewöhnt man sich schon... besonders vorne :spinner:

darum: starr !

ich hab mich doch auch an meine dj3 '04 gewöhnt ?!?! fahr se halt mal par tage da gewöhnt man sich wirklich dran.....!!wieso besonders vorne ?? vorne zieht man hoch und hinten könnste keine +4kg hochziehn...oder doch ? da würde dein hinterrad absacken und gegen die landung knalln...!! :hüpf: :lol:

Zurück