starrgabel

suche eine neue starrgabel für mein rad. habe momentan eine 0815 starrgabel aus chromo. im vergleich zu meinem alurahmen wirkt die etwas dünn. ließe sich das mit einer alugabel beheben? sind die so viel dicker? ich nehme aber auch gern vorschläge für stahlgabeln entgegen. aheadset mit schaftlänge min 19cm.

Anzeige

Re: starrgabel
Also die Kinesis Maxlight sind aus Alu, aber mit knapp 90€ meiner Meinung nach viel zu teuer für ne Starrgabel.
Wenn es keine Federwegskorrigierte sein muss kannst du ja mal bei eBay nach ner Cannondale P-Bone schauen. Die wirkt sicherlich nicht mickrig.

@ andy080363

hast du ein foto? was soll die gabel denn kosten?

@kendoo

an die p-bone oder pepperoni hatte ich auch schon gedacht. aber billig sind die nicht und gefunden habe ich bisher auch noch keine... (was sind denn reale preise für die cannondale gabeln)

@all

angebote möglichst mit bild und preisvorstellung

danke

Hey,
Photo kann ich dir erst am Dienstag schicken, fahre gleich nach der Arbeit nach HH.
Wenn Du solange warten möchtest kein Thema.
Über den Preis können wir dann sprechen, sollte aber kein Problem sein..

Gruß Andreas

Mal ne Pace RC31 in Betracht gezogen? Is zwar weder Alu noch Stahl, aber höllisch leicht und steif... aber nich ganz billig das Teil

danke für eure hilfe bei der suche.

@giromechaniker: danke für das angebot. 80€ sind mir für den geplanten starr-gegen-starr-gabelaustausch an meinem rad zu viel. es soll ja mehr eine optische verbesserung werden.

@kendooo: habe bei ebay geschaut. eine p-bone lief sonntag aus. die erzielten 90€ sind weit über limit. also eher nichts mit 50€ ebay preis.

@hupert: sorry, ich gehöre nicht zu denen, die sich eine starrgabel zu diesem perversen preis ans rad bauen (können). wer es hat, soll das gerne machen...

@andy080363: das foto brauchst du nicht mehr senden...

...weil ich eine p-bone für 25€ gefunden habe :daumen:
ich liebe sie jetzt schon :love:

Zurück