Starrgabeln fürs Trialen??

Moin meister
also irgendwo hab ich mal gelesen das die gabel nicht schlecht sein soll die meinten die ist aus Stahl ist also nicht so steif aber für den anfang auf jedenfall ausreichend.

Fatty R cool wo, die sind doch eher selten oder !?

Ciao
Ronny

Also ich bin bis vor nem Jahr ne Starrgabel von Cube gefahren. Die war ganz cool und auch ziemlich steif. Die dürftest Du auf jeden Fall für unter 100 DM kriegen! Fährt auch ein Trialteam in Stuttgart ( hat mir zumindest der Chef von Cube gesagt). Also die is voll okay zum trialen! Han aber jetzt ne Federgabel und mit der kann man auch fahren und zum rumschüren taugts mir besser.
Ride on
Wastl
:bier:

Serwunke!
Also die Gabel von Rose ist mit 79 Mark schon sehr billig. Billig heisst nicht gleich schlecht, aber ob die wirklich so stabil is? zum Anfangen ist sie schon ganz ok würd ich mal sagen. Auf Dauer ist sie aber nichts denk ich mal.
Weitere Trialgabeln: Hoffmann TR. Is ne Alu Trialgabel. die gibts bei www.Hoffmannbikes.de für so 230 Schleifen. Ich fahr die Steinbach Alugabel, kann ich nur empfehlen. Is sehr leicht und bis jetzt hab ich noch keine probleme gehabt. die kostet auch so um die 230-250. du hast gesagt du wirst dir erst mal eine Starrgabel holen? Willst du dann später ne Federgabel nehmen fürs Trial oder wie?? Für Trial is ne Federgabel überhaupt nich geeignet. Das Fahrverhalten wird ungenau, weil das Vorderrad immer aus und ein federt. Gleichgewicht halten ist da auch nich mehr so einfach. Aber das wirst du ja selbst merken.

Chris
.

Hm Federgabel ungeeignet würd ich nicht sagen erschwert einige sachen

ich fahre sone SID XC
mit genuch druck federt die beim balancieren nur 5mm oderso ein
das ist fast nix hmm naja gewöhnungssache ich komm mit federgabel gut klar!

ciao
ronny

@ biketrialer

da ich noch am anfang bin, ist es gut zu wissen das eine federgabel ungeeignet fürs trialen ist!!!
und wenn ich mir ne hoffmann TR holen würde denke ich leg ich lieber 250 dm für die fatty R hin...

@ gonzo_trial

wieso fährst du denn eine federgabel wenn die doch nur 5mm einfedert??
denn kann man doch gleich ne starrgabel fahren...is ja auch leichter, wartungsärmer und billiger!!!
axo und mein händler meinte er hätte die fatty R ohne probs in schwarz pulverbeschichtet da für 250dm.nur so zur info...weiß nicht ob die so selten ist?!

hm joar beim balancieren nur 5mm bei harten schlägen entsprechend mehr!

mein rahmen ist für federgabelgeometrie steht zwar trial dran is aber eher dual/dirt!

aber ich finds so oki

jedem seine sache oder !?

Also falls ich mir nen rahmen kaufe wird es wohl die fatty sein

@biketrialer passt die eigentlich ins ilions ???

Einer mit dem ich vor einiger Zeit gefahren bin hatte die und er meine sie sei einfach spitze total steif, .....

mfg
Reini

Die Gabel ist einfach nur geil!

Hat sogar scheibenbremsaufnahme ist aber glaube federgabelgeometrie !?
also 430mm lang
normale Starrgabel 390mm
kann also bei Trialrahmen evtl. nicht genutzt werden oder irre ich mich!?

Ciao
Ronny

und Prost :bier:

Trialtech is von Hoffmann...
Ob die Fatty ins Ilions passt? Naja, Hauptsache die hat nen 1 1/8 Rohraussendurchmesser. Passen wird dir auf jeden Fall, aber ob das mit der Geometrie hinhaut, dass weiß ich nich, hab die Fatty noch nie an nem Bike gesehen.

Chris

Zurück