• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

starrgabeln kompatibel ??

Hi leute !!

Bin zwar eher vom Dirtcamp, aber dennoch auf der suche nach ner günstigen Starrgabel mit diskmounts, deswegen meine Frage:
sind die 26" trialgabeln auch kompatibel zu den normalen dirtframes (Länge/etc.)

was gibt es für marken auf dem markt ??

danke für die infos..

:i2:

ich hätt ne fatty R Starrgabel mit Scheibenaufnahme zu verkaufen. Weiss aber nich ob die von der Länge her passt. Lenkwinkel wird dann vielleicht bisschen steil weil die kürzer baut die Gabel.
Starrgabeln mit federgabelgeo gibts kaum welche. Für dirt brauchst natürlich auch bissl was stabiles. die DMR Gabel dürfte auch gehen. Weiss nich ob die vno der länge her passt.

Chris

Hoi also lange Gabeln die du auch in Deutschland gut bekommst währen Koxx oder Echo diese sind 425mm Lang mit Diskaufnahme aber insgesammt doch relativ Leicht.

Bei Devil könntest du dir ne Stahlstargabel bauen lassen genau wie bei Pulcro. Nach deinen Wünschen, also auch richtig Lange...
Bei Pulcro gehts meiner meinung nach Stabieler da gibts ne Hardcoreausführung wie zwar 1,2kg wiegt aber bestimmt hällt. Oder von Brunn gibts auch ne Starrgabel aus alu noch viel schwerer und sieht aus wiene Federgabel...

Ronny

Original geschrieben von biketrialer
ich hätt ne fatty R Starrgabel mit Scheibenaufnahme zu verkaufen. Weiss aber nich ob die von der Länge her passt. Lenkwinkel wird dann vielleicht bisschen steil weil die kürzer baut die Gabel.
Starrgabeln mit federgabelgeo gibts kaum welche. Für dirt brauchst natürlich auch bissl was stabiles. die DMR Gabel dürfte auch gehen. Weiss nich ob die vno der länge her passt.

Chris

ich hab n relativ kleinen Frame am start, und zwar den Diamondback Jump Sport siehe auch -->
Geometriedaten

der ist so für Gabeln von 80- 100 mm gebaut also würde ich alles was den Lenkwinkel steiler macht natürlich begrüssen.

was haltet ihr von den Brisa Gabeln, die sind bestimmt bombenfest...

CHRIS !!! Bitte mach mir doch n Angebot wegen der Brisa...

Danke für die super schnelle Antwort !!!

Zurück