Starrkopf

Hi,
dann will ich mich auch ma vorstellen und "Hallo" sagen, auch wenns in Form eines "Hi" geschah :P
Ich bin 26 Jahre Jung und wohne in einer wunderbaren MTB-Gegend nämlich: Nordhessen.
Hier gibts echt viele Waldautobahnen und kreuz und quer in den Wäldern mehr oder minder gut ausgebaute "Wege".
30km von hier ist man schon in Winterberg, was ich eigentlich nur als Skiort kannte, aber mittlerweile hab auch ich schnarchnase mitbekommen, dass es sich dort super fahren lässt :)
Generell bin ich erst seit 3 Monaten richtig heiß aufs MTB und den Radsport geworden, früher wurde es nur für Touren und Pendeln gebraucht, wobei man sagen muss, dass mein Liebling mit nem MTB ,wie man es sich heute vorstellt, wohl wenig zu tun hat.
Ich fahre ein komplett STX Vollstahl 26er Nully mit sage und schreibe 12kg Gewicht welches durch nen Paar Cantis (meistens) gestoppt wird, und finds eigentlich auch ziemlich toll, wenn nur nicht die Gabel so kurz abgeschnitten worden wäre, dass ich mit riesiger Überhöhung fahren muss (immer dieses doofe Wachstum :/ )
Nun heiz ich also mit dem Rad vorwiegend Schotterwege, Stadtverkehr und "befestigte" Waldwege entlang, und freue mich meiner Starrgabel :P
Mittlerweile bin ich auch voll heiß auf technisch anspruchsvollere Strecken, aber ich trainiere schön artig erstma technik und sammel Erfahrung mit Geschwinigkeit, Unebenheiten und Brems- und Kurventechnik.
So langsam werd ich aber eher waghalsig, was ich wohl mal mit Verstand kontrollieren sollte, denn ich bin letztens mit über 50km/h nen Waldweg runtergebrettert, was eigentlich technisch null problemo war, aber im nachhinein doch irgendwie leichtsinnig ohne Protektoren und Helm zumal da halt auch Jogger, und Leute mit Hunden rumdackeln.
Aktuell trainier ich Manuals und habs auch schon paar ma geschafft aufm Hinterrad zu "stehen", aber ich finds gerade, wenn ichs falsch mache, ziemlich anstrengend. Bin halt nicht mehr der Jüngste :)

Ich nutz einfach ma die Gelegenheit und frag mal ob hier nochjemand komplett ohne Federung fährt, und ob wer den direkten Vergleich zu Harttail/Fully gemacht hat, denn ich spiel mit dem Gedanken mir nen neues MTB zu holen (konkret wäres das wohl sowas in der Art eines Transalp Ambition 4.0)
Gibts irgendwas, was man ohne Federrung gleich vergessen kann, oder gehts da eher um den Komfort und die "Höher-Schneller-Weiter"-Mentalität?

Also, würd mich freuen, wenn das hier jemand ließt und "Hallo" sagt :)

Beste Grüße
shakes.

Anzeige

Re: Starrkopf
Zurück