Start der Saarconnection

Hi Jungs!

Endlich hab ich mich mal wieder aus meinem Loch beweg und mich endlich wieder bewegt! Hatte schon Angst, dass ich nie wieder radeln will, aber zum Glück hat es heute wieder funktioniert!
Wie läufts bei euch?

Hi Jungs!

Endlich hab ich mich mal wieder aus meinem Loch beweg und mich endlich wieder bewegt! Hatte schon Angst, dass ich nie wieder radeln will, aber zum Glück hat es heute wieder funktioniert!
Wie läufts bei euch?

was war los ? das neue jahr zu exzessiv angefangen ??? ich hab wieder mal ne ruhewoche ... dann 2 wochen steigerung und die 3. woche dann nach malle...

obwohl...seit ich in meinem schlauen trainingsbuch gelesen habe dass veteranen (ab 35...!!!) auch mit einem zyklus 2 wochen training eine woche ruhe usw. gut fahren bilde ich mir das wohl langsam selbst ein...

ne im ernst wenn man nebenher noch 8-10 stunden tgl. arbeitet macht man sich mit dem 3:1 zyklus den man als "junger" locker bewältigte eher fertig wie fit...

joe
aber vielleicht geht das nur mir so...

Ich befürchte schon das die Party zu Neujahr doch zu heftig war. Nur mal einen kleinen Auszug: 5 Mann -> 3 Flaschen Schnapps !!!
War einfach zu heftig. Die Arbeitswoch hat komplett neue Arbeitszeiten mit sich gebracht da muss man sich erst mal dran gewöhnen!
Naja ich hoffe jetzt wieder meinem Trainingsplan folgen zu können. Wobei diese Woche auch ruhig geplant ist, was auch gut so ist!

Wie sieht es denn am Wochenende aus, hat jemand Lust auf ne gemeinsame Ausfahrt??

Wo drann es bei mir momentan liegt sag ich nicht, sonst wirds langsam lächerlich.
Und zur Sylvesterparty sag ich schonmal gar nix ;)

Grüße.

Vergiss es! Ich wette, spätestens nach 1h, bringst du wieder deinen russischen Trinkspruch...den ich mir übrigen (zu) sehr zu Herzen genommen habe :D

Grüße.

Hör blos auf! Immer wenn es gaaaanz ruhig ist, hör ich diesen Spruch - hat sich scheinbar irgendwie eingebrannt - ok ich hab ihn ja an dem Abend auch "nur" 734 mal gehört :rolleyes:

Grüße.

so GENUG GEJAMMERT !!! und in erinnerungen geschwälgt...ab jetzt wird wieder voller tatendrang und motiviert in die zukunft gefahren...ähhh geblickt...

grund meines optimismusses : hab heute mit der hotline meines neuen sponsors telefoniert, endlich mal durchgekommen un d einen fähigen mitarbeiter drangehabt und siehe da ... mein rahmen ist da...und zwar schon länger...er lag da irgendwo herrenlos rum und keiner wußte dass hier im schwarzwald jemand seit weihnachten sehnsüchtig drauf wartet...

nähere einzelheiten (fotos und wie ich das teil aufbauen werde) folgen wenn der paketdienst bei mir war,schätze mal ende nächster woche...

bin schon richtig nervös...

joe

hört sich doch gut an! Wird auch Zeit dass ich wieder mehr fahre, ich fange schon damit an neue bikes zusammen zu stellen. Immer ein Zeichen von zu wenig Sport!

Ich bin richtig froh, daß ich nun eine Ruhewoche einlegen kann. Die letzte Woche war - nicht von der Zeit, aber von der Belastung - ziemlich heftig. Am Sonntag musste ich die Einheit verkürzen, da war mein Akku leer.
Also kommen diese Woche von mir wenig Punkte.
Wie sieht es denn bei euch aus?

Ich denke ich kann bald wieder Punkte beisteuern. Werde es aber ganz langsam angehen (müssen), verm. werde ich diese Woche mit kurzen lockeren Laufeinheiten anfangen, also eher wenig Punkte von mir.

Grüße.

@007ike: Bei dem Wetter mit dem neuen Bike? Auf keinen Fall ! War am WE wieder mit meinem treuen, braven Trainingsgaul unterwegs - der Verschleiß ist doch enorm bei dem Matsch :(
Das mag ich meinem BB nicht zumuten.
Nächste Woche gehts wahrscheinlich trotz der Wetterlage zum Skifahren - sollte es dort Langlaufpisten geben, wäre das natürlich für Training (Stichwort Crosstraining) und fürs Punktekonto gut. :daumen:

Übrigens, Frage an die Profis: Meine Carbonstütze ist im Renner angewachsen - d.h. ich bekomme sie nicht mehr raus :confused:
Was mach ich denn da???:confused:

profi ... hier !!! ach so technik...ne nicht meine baustelle...

aber trainingslehre... also prinzip superkompensation...auf sinnvolle belastung (training) reagiert der körper mit einer höheren ausgangslage (leistung) ... dazu erfolgt belastung zb als 2 (senioren) oder 3 : 1 dh 2 tage training 1 tag regeneration (wichtig ist auch dass der leistungszuwachs am regenerationtag passiert...)

das gilt auch für die monatsplanung... also 2 monate trainingssteigerung 1 monat weniger bzw. 3 monate zu 1 monat...

und sogar für jahresplanung 2 oder 3 jahre steigerung dann mal ein jahr ohne steigerung

grund ist jeweils dass unser körper nicht so dumm ist wie man denkt... wird die belastung (tageweise/monate/jahresweise) ohne reg dauernd gesteigert nimmt sich der körper die regeneration einfach selbst ...aber nicht in form von leistungszuwachs wie bei der geplanten regeneration sondern in form von : keine lust zum fahren/ generell unlust / übertraining / krankheit...

ich will ja keinen direkt anschauen... schon garnicht mich selbst...hihi...

also lieber von vorne herein weniger machen bzw. langsam steigern...

ok genug der theorie

alle mann raus zum trainieren...

joe
und mit sabine spitz hatte ich wieder mal recht ... team ghost ... ok hatte heimvorteil (wohne da 20km weg von der teamzentrale)

nur ich steh wieder mal ohne team da...

Moment-> Stop! Hast du nicht gesagt du hast einen neuen Sponsor? Ok d.h. wohl noch nicht, dass du in einem Team startest, aber irgendwie hab ich das so verstanden.

Hallo!
Ich bin gerufen worden? Bei mir ist alles i.O. hab meine Trainingsstunden von November (50h) auf Dezember (60h) gesteigert. Mal schauen wies im Januar läuft, geplant sind mal 70h, um dann nach Joe's Plan, im Februar etwas rauszunehmen, dafür aber die ersten richtig intensiven Einheiten einzubauen. Hab bislang ab und an mal eine kurze K3 eingebaut um nicht einzurosten.
1. Saisonhighligt wird dann die Trans Germany, 2. und wichtigerer Höhepunkt die Marathon DM und EM im "eigenen Land".
Fürs neue Jahr gibts bei mir eigentlich nicht viel Neues. Ich bleib im alten Team, mit teilweise neuer Besetzung, ich freu mich auf die neuen Kollegen, finds aber teilweise um die alten sehr schade.
Gruß

Übrigens, Frage an die Profis: Meine Carbonstütze ist im Renner angewachsen - d.h. ich bekomme sie nicht mehr raus :confused:
Was mach ich denn da???:confused:

Bin zwar kein Profi, kann dir aber evtl. ein paar Tips geben. Zuerst würd ich versuchen, da irgendwie Spülmittel reinlaufen zu lassen. Fett, WD40, Brunox usw, kann u.U. die Carbonstruktur schädigen, wobei ich es trotzdem mit WD40 versuchen würde. Es gibt auch Leute die schwören auf Cola um festgebackene Carbonteile zu lösen, hab ich allerdings selbst noch nicht versucht. Am besten hilft halt "rohe Gewalt", mal ein bischen mit'm Gummihammer klopfen und/oder einen größeren Hebel als den Sattel verwenden (da mussu mim zölligen Rohr bei ;) )
Mit offener Sattelrohrklemme ein paar Meter fahren, hilft oft auch Wunder und wenn alle Stricke reissen, komme ich vorbei und setze mich druff :D

Grüße.

Moment-> Stop! Hast du nicht gesagt du hast einen neuen Sponsor? Ok d.h. wohl noch nicht, dass du in einem Team startest, aber irgendwie hab ich das so verstanden.

yes...so ist es...neuer rahmensponsor...(foto kommt wenn der rahmen im wohnzimmer liegt)neuer lampensponsor (novalights.com),...gleicher verein... Rig Freiburg (Lizenz)... aber das "team" vom vorjahr (tricho tissue bikepalast freiburg von benny jörges) war halt nicht das was ich unter team verstehe(dass man ab und zu miteinander fährt,sich austauscht, auch mal was ohne bike miteinander macht etc.) eigentlich bin ich nur im selben trikot und hose wie das team rumgefahren und das hat mir nicht wirklich was gegeben...im gegensatz zu einigen anderen die sowas brauchen...

deshalb werde ich entweder für mich selbst antreten oder mich irgendeinem team anschließen wo man doch ab und zu auch berührungspunkte hat...zb habe ich allein aus dem dimb racing team mehr paar nette leute kennengelernt und mit denen mehr gemeinsame zeit verbracht wie mit meinem "team"...

oder für einen örtlichen bikehändler der mir in der not beim schrauben hilft...,wenn der kein problem mit meinem neuen bike-sponsor hat (hat er aber wahrscheinlich...weil er mich verständlicherweise lieber auf einem bike sehen würde,das er selbst verkauft...)

aber jetzt muß erst mal das neue material hier ankommen...

joe
teamlos aber nicht plan und ziellos...

Zurück