Start der Saarconnection

Da geht noch was??? Also viel mehr hab ich EIGENTLICH nicht vor an einem Tag zu fahren... Naja, mal sehen...
Aber noch ist nix mit besinnlichem Weihnachten feiern, da morgen ja Sonntag ist, die Geschäfte vormittags geschlossen sind, kann man noch Rad fahren! 5h hab ich mal vor, hoffentlich gibts Gesellschaft, weil alleine hab ich da keine Lust zu.
Gruß

komm halt schnell nach lahr, so von 10-15uhr hätt ich zeit...

ne mir gehts genauso...mehr als 3 h alleine ??? mit kollegen geht das einfach leichter vom fuß...

aber wahrscheinlich düse ich morgen wieder solo durch die wälder...in gedanken vom restteam saarc. begleitet...das hilft

joe
ps: bist ja auch dabei bei der transgermany... ich bin immer noch auf der suche nach einer schnellen weiblichen oder sehr alten (mind.54 jahre im juni 07) begleitung...weil irgendwie macht vorne mitfahren halt mehr spaß...hihi

ok auf fotos seh ich immer selbst schon aus wie 54+...hihi...schade von der herrlichen aussicht sieht man leider fast nix...ich steh wieder mal voll im weg...genial schön wärs, aber kalt...

und hier noch ein kleines suchfoto aus dem november : na wo ist das gt ??? ja ich weiß, bei meinem fotohandy ist jedes bild ein suchfoto, aber ich dachte ein paar bilder würden unserem tread guttun...

so, kurzfristig mal wieder Platz 3! Je nachdem wie fleißig ihr heute seit, können wir ihn auch halten!
Auf alle Fälle mal frohe Weihnachten an euch alle und viel Spaß beim Frohlocken!!!

Ich kenne noch einen, der heut massig Punkt einträgt! War wirklich super Wetter heute. Tiegerbaehr und ich hätten übrigens Extrapunkte verdient, da wir dem Glühwein an der Verpflegungsstation auf'm Felsenpfad eisern wiederstanden haben ;) Feiert schön!

Grüße.

Ich kenne noch einen, der heut massig Punkt einträgt! War wirklich super Wetter heute. Tiegerbaehr und ich hätten übrigens Extrapunkte verdient, da wir dem Glühwein an der Verpflegungsstation auf'm Felsenpfad eisern wiederstanden haben ;) Feiert schön!

Grüße.

HÄ?????????:confused:
Ja hat´s da denn jetzt ne feste Verpflegungsstation? Oder hast du deine Freundin aktiviert euch was zu bringen;)
Ist Tiegerbähr etwa per bike nach Kirkel angereist?

Jepp, genauso wars :daumen: Es war supertoll und hat Riesenspass gemacht. Allerdings war es schon so, wie EH geschrieben hat: In einer der Höhlen waren viele Biker bei Glühwein und Gebäck versammelt :D Es bedurfte wirklich enormer Körperbeherrschung, einfach dran vorbei zu fahren - war aber wahrscheinlich besser so!
Ich war allerdings froh, als ich dann endlich wieder zu Hause war.

Seid ihr alle auch schön beschenkt worden?? Ich habe ne Kopflampe bekommen, mal sehen, ob man damit Abends fahren kann :D

@EH: von der Spieser Höhe bin ich nicht nach NK runter sondern weiter über Elversberg, Bildstock, Merchweiler nach Illingen. Ich glaube, das ist besser

@Team: Skifahren ist abgesagt, bin im Lande zum trainieren :daumen:

Eh und ich wollten morgen 3h GA1 flach fahren. Nachdem es heute sooooo kalt war, weiß ich aber nicht wie das zu machen ist. Mal sehen..........
..............auf alle Fälle können wir uns um 11 Uhr in Wellesweiler vorm Möbel Martin treffen. Dann per MTB gemütlich und locker Richtung Höcher Berg und dann wieder verteilen in die jeweilige Richtung.
Mittwoch sollte das selbe ne Stunde länger drinn sein.
So weit mal.........

Ich hab heut geschwänzt, war leider Weihnachtstechnisch nicht anders zu machen, es sei denn ich würde jetzt noch fahren, sorry 007ike.
Vor 13 Uhr komm ich morgen auch nicht weg. Erstens muss ich den Wein und die Gans noch verarbeiten und zweitens hat meine bessere Hälfte mich gebeten, ihr doch wenigstens beim Brunch Gesellschaft zu leisten...wer kann da schon nein sagen? Ich hab aber kein Problem damit, wenn ihr euch um 11 Uhr treffen wollt, dann drehe ich meine Runde halt allein über den Radweg.

Grüße.

Nun gut, ich muss nun nach dem geplanten Ruhetag von gestern noch einen 2. einlegen... üble Halsschmerzen und das an Weihnachten, da machts gar keinen Spaß die ganzen Leckereien zu kosten.
Gruß Limit

dann mal schnelle Genesung!!! Ist halt plötzlich sau kalt, man ist noch nicht daran gewöhnt, da hat man schnell einen Infekt!
Hangele mich die letzten beiden Tage auch irgendwie ganz kanpp an einer Erkältung vorbei, ich hoffe es gelingt mir sie hinter mir zu lassen!!!

Was geht denn nun morgen? Glaube nicht 4h bei dieser Witterung hin zu bekommen, werde es aber versuchen! Wer hat denn Lust sich morgen zu treffen?

Nun gut, ich muss nun nach dem geplanten Ruhetag von gestern noch einen 2. einlegen... üble Halsschmerzen und das an Weihnachten, da machts gar keinen Spaß die ganzen Leckereien zu kosten.
Gruß Limit

GUTE BESSERUNG allerseits... mich hats auch etwas erwischt...hab die kalte nasse luft wohl unterschätzt beim einatmen... ziehen in den bronchen beim einatmen...heute flach gings aber...dafür fängt meine bessere hälfte auch mit nießen an...wüßte garnicht wie ich sie angesteckt habe...hihi

so also : warm anziehen und den körper nicht noch zusätzlich stressen...etwas schwitzen bei moderatem puls dürfte nix schaden...

joe

raus mit den alten bazillen und dann lassen wir sie einfach in 2006 zurück...2007 wird unser jahr !!!!!

Auch von mir gute Besserung! Ich bin auch total fertig, völlig saft und kraftlos, die 3h heute bei der Kälte waren die Hölle. Hatte Mühe den Puls überhaupt im GA Bereich zu halten...
@007ike:
von mir aus können wir's morgen versuchen, kann aber gut sein, dass ich vom Rad falle. Momentan muss ich sogar aufpassen, dass ich nicht beim schreiben einschlafe :rolleyes:

Grüße.

Auch von mir gute Besserung! Ich bin auch total fertig, völlig saft und kraftlos, die 3h heute bei der Kälte waren die Hölle. Hatte Mühe den Puls überhaupt im GA Bereich zu halten...
@007ike:
von mir aus können wir's morgen versuchen, kann aber gut sein, dass ich vom Rad falle. Momentan muss ich sogar aufpassen, dass ich nicht beim schreiben einschlafe :rolleyes:

Grüße.

so dann ist wohl wieder zeit für die alten joe geschichten (gähn...)

- bei 0 grad muß der organismus schon arbeiten um das normale startnivau (betriebstemperatur) zu erreichen,bzw. zu halten...und dann kommt nochmal die aufzuwendende tretarbeit dazu... dh verständnisbeispiel:3h bei 0 grad und 130 puls entsprechen 3h und ca 145-150 puls bei 15-20 grad

oder : wer bei 0grad versucht seine trainingsstrecke so schnell zu fahren wie bei 20 grad macht praktisch im winter bei schlechten bedingungen härteres (ga2/eb) training wie im frühjahr... wer aber als ziel im trainingsplan dann ga1 stehen hat ist schonmal deutlich im falschen bereich und wird in der saison müde sein !!!

ich sags nur mal so...

deshalb grad bei dem wetter...nicht am puls orientieren sondern nach der gefühlten leistung...(eigentlich ja eh die genauere trainingsmethode , die nach leistung = watt/kg aber wer hat schon ne srm kurbel am bike...)

joe

ps: aktuelles beispiel: ich hab heute für meine 70 km am rhein alleine so lange gebraucht habe wie sonst mit meiner "feierabendgruppe" wo ich mich wenns wärmer ist...was das tempo betrifft eher langweile...und heut war ich richtig froh wieder daheim zu sein

ps2: gut nacht einheimischer...

Sehe ich auch so, mein "gefühlter GA Bereich" war heute min. 10 Schläge tiefer als sonst, ich hätt es heut ohnehin besser gelassen. Verm. ist das Programm für mich sowieso noch zu hart, ich habe Muskelkater wie ich ihn schon seit Jahren nicht mehr vom radfahren gehabt habe und dass, obwohl ich 2 Tage weniger gefahren bin als 007ike, ganz zu Schweigen von meinem sonstigen Zustand. Kann auch sein, dass mein Körper von der zurückliegenden Erkältung und der Magenverstimmung noch zu stark geschwächt ist.

Grüße.

ok hiermit ist auch für mich das Programm beendet!
Es ist jetzt doch merklich abgekühlt und da macht die Nummer echt keinen Sinn mehr. Versuchen wir´s im März nochmal.
Übrigens bin ich z.Z. auch 2-3 km/h langsamer auf meiner Referenzstrecke unterwegs als im Sommer, vorgerstern bin ich GA 2 dort den selben Schnitt gefahren wie im Sommer GA1.

ok hiermit ist auch für mich das Programm beendet!
Es ist jetzt doch merklich abgekühlt und da macht die Nummer echt keinen Sinn mehr. Versuchen wir´s im März nochmal.
Übrigens bin ich z.Z. auch 2-3 km/h langsamer auf meiner Referenzstrecke unterwegs als im Sommer, vorgerstern bin ich GA 2 dort den selben Schnitt gefahren wie im Sommer GA1.

hallo jungs...

freut mich in einem team " MIT HIRN " unterwegs zu sein ...

wer jetzt auf seinen körper hört dem gehorcht sein körper auch in der saison wenn wir das letzte quäntchen aus ihm rausquetschen wollen...

joe

ps: hab mich auch lange dagegen gewehrt nach meinem trainingsleitfaden die seiten wo es um "besondere aspekte beim veteranentraining" geht auch zu beachten...und nicht zu überblättern...hihi

und wenn man vom kopf her kapiert hat dass man (manchmal) mit weniger mehr erreicht, hat man auch kein schlechtes gewissen mehr einen zusätzlichen ruhetag (= 1h rollen/ anschließend sauna/viel flüssigkeit +vitamin c) einzulegen

ps2: schläfst du schon eh ??? schlaf ist die wichtigste Regenerationseinheit überhaupt...

genau...

weil ich so ungerne flach gradaus ga1 fahre ersetze ich das oft mit ga1 auf meiner normalen 2h schwellen - trainingsrunde im wald...

man muß sich dann nur wirklich zwingen statt (wie im sommer) großem blatt das mittlere und statt (w.i.s.) dem mittleren das kleine zu nehmen damit der puls/die leistung im ga1 bereich bleibt.

nebenbei macht man dabei frequenztraining...was im winter auch nicht verkehrt ist...und es gibt mehr punkte...weil ich 2,5-3h statt normal 2h brauche...

joe

ok...wenn wir uns jetzt erstmal alle wieder auskurieren...dann will ich das mal für die nachwelt dokumentieren :

Platz ± Name Punkte Gesamtzeit
1 Melibokus-Biker 2109 32639 min (543:59 h)
2 DIE NACHZÜGLER 1888 30360 min (506:00 h)
3 Saarconnection 1815 29786 min (496:26 h)
4 IBC DIMB Racing Team and friends 1812 29016 min (483:36 h)
5 Liteville 1709 26967 min (449:27 h)
6 Endorphinjunkies reloaded 1708 26195 min (436:35 h)
7 KFL - Team 1659 26254 min (437:34 h)
8 BIKE-AID-RACING TEAM 1568 25336 min (422:16 h)
9 Meli-Edison-Biker 1498 24721 min (412:01 h)
10 Bikini Biker 1458 23863 min (397:43 h)

joe

Wenn es jetzt wohl endlich kälter wird werden meine Ausfahrten auf max 2,5h begrenzt sein. Ich hab da Probleme mit kalten Füßen. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt aber doch beheizbare Schuhsohlen besorgen.

Seitenweise kluge Kommentare, während ich mal einen Tag nicht mitlese. Mein Fazit der letzten Woche sieht genauso aus - ich bin aber zum Glück noch gesund.
Der Winterpokal soll sicher durch Motivation dazu beitragen, gesund zu bleiben und Fitness aufzubauen in der zur Zeit wirklich unangenehmen Jahreszeit und nicht das Gegenteil bewirken.
In diesem Sinne bin ich genauso stolz wie ihr alle auf das erreichte Zwischenergebnis, werde weiter nicht nur auf meinen Trainingsplan, sondern auch auf meinen Körper hören unbd weitertrainieren (aber nicht heute).
Allen Kranken wünsche ich gute Genesung und dem ganzen Team weiter viel Spass beim fahren.

PS: @007ike + EH: Kopflampe könnte gehen, umschaltbar in 2 Helligkeitsstufen - also Forstautobahn scheint realistisch - mit der Lampe von 007 zwar nicht zu vergleichen, aber ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren.

PS: @007ike + EH: Kopflampe könnte gehen, umschaltbar in 2 Helligkeitsstufen - also Forstautobahn scheint realistisch - mit der Lampe von 007 zwar nicht zu vergleichen, aber ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren.

also ich hab ja bloß die da...

http://www.supernova-lights.com/produkte/x7/index.html

kleine entschuldigung...das jahresendgeschäft lief ganz gut €€€ technisch gesehen... (ja gregor,ich nehm das ding,wenn du mitliest...)

gestern bin ich tatsächlich mit der an einem lenker montierten lampe mit meiner frau spazieren gewesen(also nur der lenker-ohne fahrrad dran...)...hoffentlich hat uns keiner beobachtet beim nightwalk...

joe
@tieger...sorry mir war gestern langweilig...und wenn ich poste,esse ich schon nichts...brauch beide hände zum schreiben...

Zurück