Start der Saarconnection

Samstag haben 007ike und ich 5h GA (Rennrad) aufm Plan. Also könnte man die 3h tigerbaehr GA integrieren und zusammen fahren?
Sonntag hab ich 2h intensiv aufgebrummt bekommen, die ich früh im Kirkler Wald abreissen werde. Was wir Freitag machen, traue ich mich gar nicht zu sagen.

Grüße.

Schätze ja, die WND Strecke ist vom Profil her besser geeignet. Soll ja eine Art Rennsimultation für die TG sein. Näheres weiss mein Teamchef 007ike, ich folge nur ;)

Grüße.

Boa und das bei dem Wetter? Ihr seid doch bekloppt, vor allen Dingen, die macht doch noch nicht mal Spaß... Warum dann nicht die IGB Strecke?
edit: Mentales Training?

hör ich da IGB Strecke ??? und wer fährt mit mir ???

ne im ernst, denken tu ich dasselbe wie limit...ich hätte das als alter weiser mann nur anderst ausgedrückt-etwa so :

eh: vorsicht nach grad überstandener kleiner pause droht eine längere wenn du dich übernimmst, weil dein körper dann gegen die zu kurze reg protestiert und sich eine längere pause nimmt...

und allgemein: klar muß man sich tendenziell an einen trainingsplan halten, aber grad wenn das wetter mal besser wie erwartet, bzw. sehr schlecht ist muß man auch in hinsicht auf den gesamterfolg flexibel bleiben...

also nicht bei überraschend tollem wetter stoisch wie vorgegeben ruhe machen und dann bei sauwetter auf teufel komm raus das programm durchziehen (mit der gefahr dann krank zu werden oder stürze zu riskieren...)

aber nicht falsch verstehen...ich hoffe natürlich auf super wetter bis sonntag ... dann können sich die anderen teams warm anziehen...

motiviert ist scheinbar unser team bis unter die haarspitzen...

joe
wieso gibt es hier bei mir nicht so viele verrückte ??????????
ps: wochenziel 15h

@Limit:

Jaja 007ike ist da bestens im Bilde. Soweit ich das richtig verstanden habe, sollen wir mindestens 2 Trainingslager a 8 Einheiten fahren, um schonmal ein Gefühl dafür zu entwickeln wie es so ist, 8 Tage am Stück zu fahren. 007ike ist halt zeitlich nicht so flexibel wie ich, von daher der etwas frühe Termin.

@bikehumanumest:

danke für die Tips. Ich weiss, ist nicht gerade optimal, aber zeitlich numal nicht anders zu machen (s.o.). Ich habe mich auch extra dafür länger geschont, normalerweise wär ich am WE schon wieder locker gerollt.

Grüße.

Soweit ich das richtig verstanden habe, sollen wir mindestens 2 Trainingslager a 8 Einheiten fahren, um schonmal ein Gefühl dafür zu entwickeln wie es so ist, 8 Tage am Stück zu fahren. 007ike ist halt zeitlich nicht so flexibel wie ich, von daher der etwas frühe Termin.

Ich habe mich auch extra dafür länger geschont, normalerweise wär ich am WE schon wieder locker gerollt.

Grüße.

macht sinn :daumen:

und immer schön lang schlafen...

gut nacht
joe

Bin mal gespannt wie das hinhaut. Grundsätzlich sehe ich das so wie Joe, immer schön flexibel bleiben. Dieses Jahr war es ja relativ einfach, da das Wetter, von ein paar feutchen Tagen mal abgesehen, schön brav war.
Daher laßt die Feiertage mal kommen und wir werden sehen was und wie wir das machen.

Ist Montag jetzt allgemeiner Teamruhetag?:lol:

Samstag haben 007ike und ich 5h GA (Rennrad) aufm Plan. Also könnte man die 3h tigerbaehr GA integrieren und zusammen fahren?
Sonntag hab ich 2h intensiv aufgebrummt bekommen, die ich früh im Kirkler Wald abreissen werde. Was wir Freitag machen, traue ich mich gar nicht zu sagen.

Grüße.

Auf Rennrad bei 0 ° hab ich eigentlich keinen Bock. Aber zusammen GA 1 mit dem Bike irgendwo flach wär ich dabei. Wenn ihr von WND nach Epp kommt und wir dann 3 h zusammen Ri Losheim-Haustadter Tal-Dillingen-Epp fahren, könnt ihr anschließend nach WND zurück und habt 5 h, ich hätten dann meine 3 h.
Am Sonntag könnte ich es umgekehrt machen: Ich suche mir einen Weg mit dem Bike nach Kirkel, fahre mit EH 2 h durch den Wald und fahre wieder nach Epp zurück - sollten bei mir 4 werden. Ich würde dann für So etwa 11 Uhr in Kirkel anziehlen.

Bis dann :daumen:

Auf Rennrad bei 0 ° hab ich eigentlich keinen Bock. Aber zusammen GA 1 mit dem Bike irgendwo flach wär ich dabei. Wenn ihr von WND nach Epp kommt und wir dann 3 h zusammen Ri Losheim-Haustadter Tal-Dillingen-Epp fahren, könnt ihr anschließend nach WND zurück und habt 5 h, ich hätten dann meine 3 h.
Am Sonntag könnte ich es umgekehrt machen: Ich suche mir einen Weg mit dem Bike nach Kirkel, fahre mit EH 2 h durch den Wald und fahre wieder nach Epp zurück - sollten bei mir 4 werden. Ich würde dann für So etwa 11 Uhr in Kirkel anziehlen.

Bis dann :daumen:

Samstag können wir so machen, müssen da nur mal schauen wie EH das logistisch hin bekommt.
Sonntag könnte ich mir so auch vor stellen.

ich hab früher im schwimmbad geschafft, als bademeister während der semesterferien...

aber nie geschwommen...das liegt mir gar nicht - ich bin eher wasserscheu...

joe
lieber in den bergen...

schon wieder ich : erinnert mich dran wenn ihr mal vor ort seid, dass ich die trails rund um die ruine lützelhard zeige...im moment sind die supertrocken und "flowig" zu fahren (sogar für mich, aber das liegt vielleicht auch an der neuen gabel -fox x -)

joe

@einheimischer : gute nachrichten

Schleppverbot: Kein »Towing« mehr beim Cape Epic

(22.12.06/mjh) Als erstes Etappenrennen hat nun das Cape Epic das Schleppen von Teampartnern durch Seile verboten.

Die Benutzung von Seilen oder Gummi-Expandern zum Abschleppen von Teampartnern ist beim Cape Epic nicht mehr erlaubt und führt bei einem Verstoß zur sofortigen Disqualifikation. Jedes Jahr hat das Abschleppen bisher zu mehreren Unfällen geführt. Um dies in Zukunft zu vermeiden und um zu seriöseren Ergebnissen zu kommen, wird die Abschleppmethode ab sofort verboten. Nicht verboten ist das Einhalten oder das Anschieben von Hand. Für die Mixed-Klasse wird dies zur Folge haben, dass mehr die Leistung des schwächeren Partners das Resultat bestimmen wird. Bei der Transalp und der Trans-Germany ist das »Towing« erlaubt.

und ike007 hat heute mal locker 5h gebikt...
oder warst du da auch dabei ???

joe
mir haben heut schon 3h gereicht

Nein! :heul: Ich war auf'm Klo! Zuerst dachte ich, es wär Magen-Darm-Grippe, mittlerweile habe ich immer mehr das "Lecker Schnitzel" in Verdacht - ich hab mal wieder die Serie...oder meine Tage :kotz:

Grüße.

86 punkte heute...

rekord !!! für unser team...

ob wir das irgendwann toppen können ???

joe
ps1: jetzt haben wir uns aber richtig viele geschenke verdient !!!

ps2: was macht man eigentlich mit geschenken, die man nicht irgendwie ans rad schrauben kann ???

ps3: gönnt euch ein paar besinnliche stunden mit euren familien unter dem weihnachtsbaum ... und dann wieder ab aufs bike...

Da geht noch was :cool:

Ich könnt ein paar neue Beine zu Weihnachten brauchen, meine sind momentan nicht wirklich benutzbar. Ein neues, stabiles Immunsystem wär auch nett ;)

Frohe Weihnachten!

Grüße.

Da geht noch was??? Also viel mehr hab ich EIGENTLICH nicht vor an einem Tag zu fahren... Naja, mal sehen...
Aber noch ist nix mit besinnlichem Weihnachten feiern, da morgen ja Sonntag ist, die Geschäfte vormittags geschlossen sind, kann man noch Rad fahren! 5h hab ich mal vor, hoffentlich gibts Gesellschaft, weil alleine hab ich da keine Lust zu.
Gruß

Da geht noch was??? Also viel mehr hab ich EIGENTLICH nicht vor an einem Tag zu fahren... Naja, mal sehen...
Aber noch ist nix mit besinnlichem Weihnachten feiern, da morgen ja Sonntag ist, die Geschäfte vormittags geschlossen sind, kann man noch Rad fahren! 5h hab ich mal vor, hoffentlich gibts Gesellschaft, weil alleine hab ich da keine Lust zu.
Gruß

Ich fahre morgen 2h. Tiegerbaehr kommt um 11:00 Uhr zu mir.

Grüße.

Zurück