Start der Saarconnection

hab diese Woche auch eine Ruhewoche, es kommen da nur ein paar Pünktchen zusammen. Wenn bikeaid so weiter fährt, brauchen die bald neue Akkus!
Feind hört mit und freut sich daß er was zum jagen hat.
Keine Bange mit unserem Altersdurchschnitt wird es sehr schwer Euch einzuholen.
Wenn Saarconnection und Bikeaid am Ende unter den Top Ten sind
hat das Saarland den WP gewonnen.
:daumen: :daumen: :daumen:

hab diese Woche auch eine Ruhewoche, es kommen da nur ein paar Pünktchen zusammen. Wenn bikeaid so weiter fährt, brauchen die bald neue Akkus!
Feind hört mit und freut sich daß er was zum jagen hat.
Keine Bange mit unserem Altersdurchschnitt wird es sehr schwer Euch einzuholen.
Wenn Saarconnection und Bikeaid am Ende unter den Top Ten sind
hat das Saarland den WP gewonnen.
:daumen: :daumen: :daumen:
wäre schon super mit 2 Saarteams am Ende Top 10 zu sein. Aber ich bewundere euch für diese ewigen Nachtfahrten. Ich finde das nur unwesendlich spannender als Rolle. Irgendwie fährt man immer nur im Tunnel der Lampe und sieht sonst nicht viel. Aber gut, jedem wie´s gefällt.:daumen:

@joe ich wollte niemand unter Druck setzten, vor allem wenn du 100 Punkte Vorsprung hast

Alter schützt vor Torheit nicht! Die Jüngsten sind wir, bis auf Limit, ja auch nicht mehr :heul: Fände es auch toll wenn wir gemeinsam am Schluss in der Top 10 stehen würden. Ausserdem: Konkurrenz belebt ja bekanntermassen das Geschäft :daumen:

Grüße.

wäre schon super mit 2 Saarteams am Ende Top 10 zu sein. Aber ich bewundere euch für diese ewigen Nachtfahrten. Ich finde das nur unwesendlich spannender als Rolle. Irgendwie fährt man immer nur im Tunnel der Lampe und sieht sonst nicht viel. Aber gut, jedem wie´s gefällt.:daumen:

Am Dienstäglichen Nightride nehmen immer zwischen 8 und 12 Biker teil und dann ist der Tunnel schon wesentlich breiter und der Unterschied zur Tagesfahrt ist nicht mehr all zu groß. Das geht schon .Besser als Rolle ist es allemal.
Am Sonntag in Kirkel können wir ja alle mal wieder im Hellen fahren und unsere Saarlandkonten kräftig füllen.;)
Übrigens der älteste Teilnehmer im BIKEAID Team 2 Platz 100 SLST649 ist 67 und hat bisher 216 Punkte und liegt momentan auf Platz 125.:cool:

@joe ich wollte niemand unter Druck setzten, vor allem wenn du 100 Punkte Vorsprung hast

das ist positiver druck...den mag ich...weil oft krieg ich den hintern auch nicht hoch vom gemütlichen samstagsfrühstück mit der liebsten hinaus in die ungemütlichen kalten nassen trails...

aber wenn ich mir vorstelle dass ihr zur gleichen zeit durchs saarland pflügt ziehts mich doch magisch in den radkeller...

hab vorhin noch schnell die neue fox terralogic inkl. marta ans vorderrad geschraubt ...wird morgen getestet , da brauch ich auch mindestens 3 h dazu...damit der vorsprung nicht so schrumpft hihi...

joe

an welchen Rahmen? Ich blicke da nicht mehr durch, wenn ich deinen bikemarktanzeiger betrachte????

um den unterschied festzustellen hab ich die fox ans racebike (rot) geschraubt, statt der grünen rs...mit dem rad bin ich letztes jahr die wettkämpfe gefahren

in den bikemarkt kommt auch noch mein alter rennradrahmen storck scenario comp, der ist mir etwas zu groß...wäre ideal für dich...ist ein 57cm storck, dh eigentlich ein 58cm normalgröße...
innenlager campa record ist noch drin

tja hängt alles mit meinem neuen material zusammen... trotz sponsoring sind 2 neue rahmen nicht grad billig

joe
muß jetzt los,noch regnet es nicht...

Sagt mal Leute wie macht ihr das nur? Mich halten schon sämtliche Bekannte für völlig Bekloppt, aber wenn ich dann sehe, dass Joe Sonntags 3,5h fährt um dann noch ne STunde nightride nach zu schieben, bin ich völlig fassungslos........... ´Limit als Student kann ich noch nachvollziehen woher der die Zeit nimmt, aber bei dir Joe kann ich nur noch staunen!!! Und zwar Bauklötze.....................
Hatte gestern morgen mal wieder eine familieninterne Diskussion über Sinn und Zweck soooooooooooooooooo viel Sport zu treiben. Das wirft einen immer aus der Bahn, ich mein, es kostet ja auch Überwindung bei dieser Witterung stundenlang unterwegs zu sein.

@oo7ike: Hatte die gleiche Diskussion gestern Nachmittag: Nach 2:15 Kirkeler Trails bin ich noch rasch bei uns im Wald verschwunden, weil ja 4 h auf dem TP standen. :D und das Wetter ja nicht sooo schlecht war.
Als ich dann um 3 wieder zuhause war, war der Tag gelaufen ...:(

Aber heute ist Ruhetag, mal sehen, ob ich da nochmal was gutmachen kann. :love:

Tiegerbaehr, der sich über den dritten Platz freut :D

Sagt mal Leute wie macht ihr das nur? Mich halten schon sämtliche Bekannte für völlig Bekloppt, aber wenn ich dann sehe, dass Joe Sonntags 3,5h fährt um dann noch ne STunde nightride nach zu schieben, bin ich völlig fassungslos........... ´Limit als Student kann ich noch nachvollziehen woher der die Zeit nimmt, aber bei dir Joe kann ich nur noch staunen!!! Und zwar Bauklötze.....................
Hatte gestern morgen mal wieder eine familieninterne Diskussion über Sinn und Zweck soooooooooooooooooo viel Sport zu treiben. Das wirft einen immer aus der Bahn, ich mein, es kostet ja auch Überwindung bei dieser Witterung stundenlang unterwegs zu sein.

hi 007

will dich ja nicht demoralisieren, aber dieses jahr (saison 2007)fahr ich schon 2-3h weniger die woche wie letztes jahr und letztes jahr hatte ich schon reduziert ggü.saison 2005

grund war, dass ich vor 2 jahren gemerkt habe dass irgendwann der punkt kommt wo es einfach zu viel wird,dh die regeneration ggü. dem leistungszuwachs so zu kurz kommt, dass sich das "mehr" fahren also nicht mehr positiv bemerkbar macht...

man muß also nur herausfinden wieviel fahren noch gut für einen ist...

und dass man , wenn man jetzt 12h die woche fährt - im januar und februar noch (zeitlich gesehen)steigern kann...sonst hat man die optimale leistung ende januar (klar,wer das will hat alles richtig gemacht...)

märz/april sind dann die zeit der umfangreduktion und dafür wird die intensität gesteigert

also 12h im dezember sind völlig normal (für mich...)und das beste...mir macht das auch noch richtig spass :daumen:

und der nightride war ja nur zugabe und fun...

joe

@oo7ike: Hatte die gleiche Diskussion gestern Nachmittag: Nach 2:15 Kirkeler Trails bin ich noch rasch bei uns im Wald verschwunden, weil ja 4 h auf dem TP standen. :D und das Wetter ja nicht sooo schlecht war.
Als ich dann um 3 wieder zuhause war, war der Tag gelaufen ...:(

Aber heute ist Ruhetag, mal sehen, ob ich da nochmal was gutmachen kann. :love:

Tiegerbaehr, der sich über den dritten Platz freut :D

was gibts da zu diskutieren ??? hunderte im winterpokal können sich nicht irren...:lol:

ne im ernst, diskutieren hat keinen sinn... wer die gleichen ziele hat und wem es spaß macht versteht es, wer es nicht macht kann kein verständnis dafür haben...ein bißchen komisch ist es ja schon...

das ist wie squash spielen oder 8h spinning marathon...entweder es packt einen oder man findet es doof...das darf jeder für sich entscheiden...

natürlich muß man um den familiären frieden zu retten gewisse kompromisse eingehen... ich hab gestern nachmittag auch ganz brav weihnachtsbrötle ausgestochen...und anschließend füsschen massiert...

und es kam kein einziges böses wort zu meinem kleinen hobby...

joe
ps: kannst du mir noch das fremdwort erklären : RUHETAG ???

Hallo!
Will mich auch noch beteiligen: Was Joe sagt ist absolut richtig! Bei mit ist wirklich das Problem, dass ich mich zur Zeit zügeln muss nicht noch mehr zu fahren, weils einfach zu viel Spaß macht, aber ich dann wie letztes Jahr wieder Ende Januar top fit bin und die Saison hinter meiner Leistung her fahre. Hatte am Freitag auch wieder eine Diskussion mit meinem Vorgesetzten auf der Arbeit: Was noch wichtiger ist als der richtig gesetzte Reiz ist der richtig gesetzte Ruhetag, d. h. völlig ohne Sport und Stress. Also um im Sommer effektiv fit zu sein, reichen ca. 10-12h die Woche vollkommend, alles was mehr ist, ist nur Spaß und macht womöglich die Form sogar kaputt.
Gruß

he ich geb mir richtig mühe und komme mal ebenso auf 9 h die Woche!
Macht mich nur alle runter!!!!!!!!
Aber gut, mit der Ruhewoche hatte ich verpeilt, das ist diese Woche! D.h. 7 h!
Aber dann werde ich mich auch auf 12h steigern! Ich versuchs zumindest! Wetter muss bei mir halt passen, denn mein Plan der letzten Wochen war auf schlecht Wetter gestrickt. Kann ja keiner ahnen, dass hier das so schön wird.

Auf alle Fälle motiviert ihr mich enorm!

he ich geb mir richtig mühe und komme mal ebenso auf 9 h die Woche!
Macht mich nur alle runter!!!!!!!!
Aber gut, mit der Ruhewoche hatte ich verpeilt, das ist diese Woche! D.h. 7 h!
Aber dann werde ich mich auch auf 12h steigern! Ich versuchs zumindest! Wetter muss bei mir halt passen, denn mein Plan der letzten Wochen war auf schlecht Wetter gestrickt. Kann ja keiner ahnen, dass hier das so schön wird.

Auf alle Fälle motiviert ihr mich enorm!

hi,
motivieren ist gut, aber nicht übermotivieren...

meine planung mit 12h im dezember zu beginn von base 1 bedeutet 12-13-14,5 -8(ruhe) die nächsten 4 wochen...und "passt" zu meiner jahrestrainingsdauer von 600h...

bedeutet aber auch,dass ich dann im februar ende base3 mit 16,5h training klarkommen muß ...(danach dann wieder weniger stunden aber mehr intensität)

bei 650h im jahr geht das bis 18h in der woche hoch...

also ich muß bei der erwägung wieviel ich jetzt im dezember fahre immer im auge haben wo mein limit liegt...(stundenmässig gesehen.../sonst gibts für uns natürlich kein limit ...grins)

trainingslager sind grds. außer der reihe,da fahre ich natürlich ein paar stündchen mehr...

joe
man muß sich immer auch ehrlich einschätzen,das meinte ich mit den zielen,denk dran limit will bundesliga und dt.meisterschaften fahren - ich zumindest in meiner altersklasse immer ums podium rum fahren...dh.nur platz 1-4 einhalb ist akzeptabel...

Hab ich gerade gemacht, hat aber glaube ich nix genutzt! Heute musste ich mir jede Minute Spinning abquälen, da ging echt nix! Puls bei 120 im Schnitt, maximal 138, das gibts ja gar nicht!
Zum Glück ist Ruhewoche, wobei, wenn ich mir die Punkte so ansehe: Das wird richtig knapp!
Fürchte, von mir kommt diese Woche nicht viel.:heul:

Hab ich gerade gemacht, hat aber glaube ich nix genutzt! Heute musste ich mir jede Minute Spinning abquälen, da ging echt nix! Puls bei 120 im Schnitt, maximal 138, das gibts ja gar nicht!
Zum Glück ist Ruhewoche, wobei, wenn ich mir die Punkte so ansehe: Das wird richtig knapp!
Fürchte, von mir kommt diese Woche nicht viel.:heul:

sorry aber konnte jetzt erst eintragen, komme nämlich grad erst vom spinning zurück...und dr.house verpasst...zur zeit meine lieblingsserie...aber mein schatzi hats mir aufgenommen... ist halt doch die beste

gut nacht allerseits...

joe

So Jungs, es ist mal wieder soweit, ich war heut morgen beim Arzt > Mandelvereiterung > Antibiotika > Pause :( Habs gestern schon gemerkt, nach ca. 1,5h fahren traffs mich wie ein "Hammer", plötzlich war die Luft raus und die Beine taten weh...war wohl der Vorbote. Naja, hoffe nächste Woche wieder Punkte beisteuern zu können, sorry.

Grüße.

oh einheimischer...
Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!!! Kurrier das mal ordentlich aus und dann greifste wieder an! Evtl. mal an das Thema "open window" nach dem Radfahren gedacht? Ist gerade im Winter wichtig darauf zu achten!
Gruß Limit!

Zurück