Start der Saarconnection

Nee, nee... Ruhetag bleibt Ruhetag und schlechtes Wetter ist sowieso keine Ausrede. Heute wieder in einen Hagelsturm geraten und stolz drauf durchgehalten zu haben!
Gruß
@007ike und Eh: Kopf hoch ihr zwei! Das wird schon! Bald ist es abends lang genug hell und Zeit zum biken. Auch soll es nächste Woche wieder warm werden! Aber wie Joe schon sagt, Familie und Beruf gehen vor, aber ob die euch ohne Radeln aushalten? ;)

Bin jetzt gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und da fällts halt wirklich schwer sich noch für überhaupt was zu motivieren. Danke für euer Verständnis, irgendwie schaffen wir das schon noch :daumen:

Grüße.

Hab am Wochenende mal wieder was gemacht. Ich hoffe es läuft jetzt wieder...........

nicht schlecht herr specht...für den wiederanfang...ganz schön zugelangt...

ich hab hauptsächlich viel und gut gegessen am wochenende...

beginnt wohl wieder meine allergie-saison...da könnt ich den ganzen tag essen und kaffee trinken...

joe

So, bei mir geht es auch wieder los! Ich hoffe, noch rechtzeitig :daumen:
Gestern Intervalltraining hat gut geklappt, fühlt sich gut an nach einer Woche Abstinenz.

Hat jemand lust auf ne kleine Tour am Sonntag (so 4 h)?

Hallo Team, bei mir ist zur Zeit etwas die Luft raus, um mich herum ist alles schwer erkältet, ich hab bei dem Wetter massenhaft außen Termine und hab auch schon Halsschmerzen. Außerdem gibt es auf Arbeit einige schwierige Veränderungen für mich, was mich schwerer getroffen hat, als ich es mir zuerst eigestehen wollte. Daher muss ich mich jetzt erst mal wieder ins Training einfinden, wobei das zur Zeit alles Nebensache für mich ist. Dummerweise geht es dem Eh zur Zeit ähnlich, was es noch schwieriger macht, da wir uns zur Zeit nicht gegenseitig motivieren können, wie die vergangenen Monate. Daher gebt mir etwas Zeit, hier alles wieder ins reine zu bekommen und dann hau ich wieder rein. Zur Zeit hoffe ich, dass ich die letzte März Woche wie geplant abfeiern darf, da wollte ich dann nochmal richtig Gas geben. Es sieht aber schlecht dafür aus..............................

ich finde es schön, dass wir drei dieses jahr sehr ähnliche ausgangssituationen haben. :D
rennen können auch im mittelfeld sehr spannend sein - wir werden bestimmt unseren spass haben... ;)
ich war heute nach ner schweren bronchitis (inkl 40° fieber) vor 3 wochen zum zweiten mal wieder laufen und hatte das gefühl, dass ich zum ersten mal seit jahren sport mache. die ganzen dreier-blöcke von januar und februar haben sich scheinbar im nichts aufgelöst :ka:
und dann muss ich mir letztes wochenende noch von einem mitglied der saarconnection beim genesungsspaziergang mit seinem schlammverspritzten rad die nase lang machen lassen... tzz tzz... :rolleyes: ;)

und dann muss ich mir letztes wochenende noch von einem mitglied der saarconnection beim genesungsspaziergang mit seinem schlammverspritzten rad die nase lang machen lassen... tzz tzz... :rolleyes: ;)

Also wer macht denn sowas? :rolleyes:
@TB: Am Sonntag findet in Zweibrücken-Niederauerbach die Eröffnung der RTF Saison an. Die lange Rout ist genial zu fahren, wenn ich nicht Chaka Cup fahre, werde ich wohl dort sein und die Rennradler mit meinem Surren nerven.... :cool:

Also wer macht denn sowas? :rolleyes:
@TB: Am Sonntag findet in Zweibrücken-Niederauerbach die Eröffnung der RTF Saison an. Die lange Rout ist genial zu fahren, wenn ich nicht Chaka Cup fahre, werde ich wohl dort sein und die Rennradler mit meinem Surren nerven.... :cool:

Tiegerbaehr wär das was? Hätte große Lust dazu. Wi´r können uns aber auch mit dem MTB im Saarland irgendwo treffen..............
Vorschläge!

Habe mich schon entschieden und werde bei dem tollen Wetter mal Richtung Luxenburg zum tanken und Kaffe kaufen. Wenn ich dann schon mal dort oben bin (Orscholz), wollte ich mal ne Strecke abfahren, die dieses Jahr sowieso nochmal auf dem Programm steht - nur so Interessehalber :D
Finde ich spannender als Asphalt

Habe mich schon entschieden und werde bei dem tollen Wetter mal Richtung Luxenburg zum tanken und Kaffe kaufen. Wenn ich dann schon mal dort oben bin (Orscholz), wollte ich mal ne Strecke abfahren, die dieses Jahr sowieso nochmal auf dem Programm steht - nur so Interessehalber :D
Finde ich spannender als Asphalt

aber vorsicht mit den blitzern...

ge(-blitztes)branntes kind...

joe

Sehr gut Jungs - mit gemeinsamer Kraft haben wirs im Endspurt wohl auf Platz 4 geschafft...

und den müssen wir jetzt nur noch 2 wochen halten...

also weiter so jungs...endspurt

ich mach die woche nochmal extrem ruhe...das kleine spinning event gestern hat mich ganz schön geschafft...könnte heute den ganzen tag schlafen...muß jetzt erst mal schauen wie lange die regeneration dauert

bilder morgen...

joe

Da bin ich auch noch am schwanken - Sekt oder Selters? Die letzte Woche nochmal steigern -was verdammt schwer wird- oder schon eine Ruhewoche einlegen?

für den winterpokal natürlich noch 2 wochen powern...für ne gute saisonplanung ruhe,wenn dein körper sie braucht(meist dann,wenn man denkt,jetzt könnt ich noch gut ne woche draufpacken)

wann ist denn dein erster renneinsatz ? bzw. trainingsrennen ?? die meisten die wie wir seit november trainieren fahren jetzt ja die ersten,zumindest zum mal die form antesten...und ein bißchen abwechslung in den trainingsalltag zu bekommen (la palma,zypern und gran canaria nächstes wochenende...)

und ich hab mir halt das 12h spinning gegeben...ging ganz gut bis kurz vor ende der 10.stunde..

joe

ps: zum winterpokal hier: realistisch sehe ich eigentlich platz 5, weil zb bei den endorfinis tragen die beiden besten sammler seit 2 wochen nicht mehr ein und zumindest einer (delgado) ist auf malle...und nicht zum ballermann unsicher machen...!!! für den rennrad-winterpokal find ich das natürlich gut , da starte ich ja aus alter gewohnheit mit ihm im team...im rennradforum gehts eh noch wilder ab...letztes jahr waren wir da die no. 1 - dieses jahr keine chance...evtl. platz 5...tja diesen winter gabs halt auch keinen winter...

und im wirklichen mtb leben sieht das wohl etwas anderst aus, hoffe ich mal... die ein oder andere podestplazierung könnte durchaus mal drin sein...so schlecht sind meine beine dieses jahr nämlich garnicht...hihi... (obwohl witzig ist schon, dass zb delgado oder auch rayc da auch so auf meinem level sind...)

spinning ... 9 uhr morgens...

9uhr abends...

und keine 10 cm vorwärtsgekommen... dafür 7000 kalorien verloren... und jede menge spaß gehabt...

joe

Tja, mein erstes Rennen wird erst Münsingen sein, da ich keine Kohle hab vorher in den Süden zu jetten. Deidesheim fällt ja aus und EMC startet erst später... evtl. fahr ich in Münsingen noch den Marathon am Tag zuvor... Mal sehen. Meine Beine sind auch nicht so schlecht. Aber keine Ahnung, ob ich vor rayc oder delgado bei den Rennen bin oder wie auch immer die 20-30 Leutz heißen, die da vor mir sind?

schöne Aussicht ;-)))

da spricht der kenner...deshalb war auch ruckzuck der akku voll weil ich auch noch diverse videos gemacht habe...ja das war das privileg der "durchfahrer"...wir hatten die letzte reihe gebucht... ah ja gruß an die anderen beiden : günter und seine frau...ohne euch hätt ich schon früher aufgehört...

joe

Tja, mein erstes Rennen wird erst Münsingen sein, da ich keine Kohle hab vorher in den Süden zu jetten. Deidesheim fällt ja aus und EMC startet erst später... evtl. fahr ich in Münsingen noch den Marathon am Tag zuvor... Mal sehen. Meine Beine sind auch nicht so schlecht. Aber keine Ahnung, ob ich vor rayc oder delgado bei den Rennen bin oder wie auch immer die 20-30 Leutz heißen, die da vor mir sind?

ja münsingen will ich auch...entweder den marathon oder sogar das seniorensonntagsrennen (um 8 in der nacht glaub ich...da könnt ich nach dem marathon gleich weiterfahren...)

ne ich find das witzig,ich hab rayc delgado und später noch hero1958 übers forum, wo wir mal im winterpokal die ersten 3 waren... dann auch real kennengelernt und wir sind witzigerweise real auch auf denselben strecken unterwegs...salzkammerguttrophy,tegernsee... und delgado auf malle, der fährt auch 24h...und auch was die zeiten (und sogar das alter...) angeht dicht beieinander... hero und delgado vielleicht etwas schneller, rayc und ich etwa gleich...

joe
münsingen-kellerwald-gardasee ??? so zum anfang...

Münsingen, Sundern, Saarschleife, Albstadt, Garmisch, Trans Germany, Frammersbach, Bad Wildbad, Wetter, St. Märgen, Neustadt, Bad Salzdetfurth, Todtnauberg, für 09.09 und 16.09. bin ich noch auf der suche, St. Ingbert, St. Wendel, Albstadt.
Also nur noch das Wichtigste.

"Radfahren (MTB durchs Gelände - geht nix mehr - kein WP Schlussspurt, sondern Pause)"

sehr vernünftig..ich hab ja schon erzählt dass ich inzwischen insbesondere bei intensiveren trainingsphasen auf einen 2:1 rhythmus belastung:ruhe umgestiegen bin...fühle mich sehr viel besser jetzt...

gilt aber nur für "masters" also frühestens ab 35 jahren...hab ich so gelesen...

und natürlich muß immer jeder für sich persönlich ausprobieren was ihm gut tut...

joe

Hab schon von Sonntag auf Montag Nacht gemerkt, dass ich platt bin. Dieses totmüde sein, aber innerlich unruhig und nicht schlafen können. Das Gleiche von Montag auf Dienstag. Am Dienstag dann extrem schwere Beine schon bei tiefem Puls. Denke die Ruhewoche wird gut tun. Werd erst am Samstag wieder richtig trainieren.
Gruß

Zurück