Startrampe

Benavente

RalleHC
Moin moin, mal vo mir,

hab leider nicht wirlich was zu dem Thema gefunde.

Zur Sache:
Wir haben von der Stadt n Gelände und von nen paar Spnsoren das nötige Kleingeld für Holz u.s.w. bekommen, die Erde ist auch schon geklärt. Was uns allerdings fehlt, ist ein Plan für ne stabile Startrampe, da die Strecke recht eben ist (irgendwoher muss der Schwung ja kommen ;-)).
Da die Rampe, aufgund der Kontrolle der Stadt, ne Art TÜV von nem Statiker bestehen muss da sonst Abriss, und n Statiker zu teuer für uns ist, hat da jemand eventuell n Plan für eine solche vorliegen oder kennt n Link?
Haben im Netz zwar zig Anleitungen für Dirts gefunden, aber keine für ne Rampe.

Hilfe wird gerne angenommen :-)

In diesem Sinne schon mal danke.

Anzeige

Re: Startrampe
Ich denke da kann man nicht viel falsch machen. Schaut euch auf Fotos an wie die Dinger in etwa aussehen. Am besten fragt ihr in eurer Bekanntschaft mal nach obs da gute Dachdecker oder Zimmerleute gibt. Evtl. machen die euch das auch für ein paar Kisten Bier. Oder ein Tischlerei-, Zimmereibetrieb soll euch das bauen und darf dafür ne Fette Werbetafel dranhängen. So würd ich's versuchen.

Vielleicht hilft dir das weiter Klick!

Aber muss die Rampe wirklich abgenommen werden? Ich mein sie steht ja dann sozusagen auf Privatgrundstück und hat -hoffentlich- ein Schild mit Haftungsauschluss und daher denke ich dass man es nicht von einem Statiker, Tüv"er" oder sonstwem abnehmen lassen muss.
Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren =)

Danke Funmaster,

das Gelände gehört der Stadt, daher auch die Abnahme.

Haben schon ne nette gefunden, so im Stil soll das Ding aussehen:

slopestyle6wv1.jpg

Zurück