Staubdichtungen Fa. ROWEN

Punkte Reaktionen
480
Ja, bleibt dann wohl nur der Live-Test übrig. Gerade habe ich den letzten RS-Original-Satz Staubkappen eingebaut, so dass ich jetzt wieder für das nächste Mal Nachschub benötige. Übrigens: fast alle restlichen Teile (NBR-O-Ringe, Sicherungsringe, Scheiben) sind Normteile (metrisch oder inch), die im Fachhandel beschafft werden können.

maxracingshox

Es gipt keine Kartoffeln mer!
Punkte Reaktionen
1.322
Gibt es eine Möglichkeit, dass Du (am besten vor 20.12. ;) ) Deine Erfahrung oder Einschätzung zu den Dichtungen verkündest? Fände ich klasse :daumen:

Punkte Reaktionen
480
Als "Trockenübung" schon, d.h. Vergleich mit den gerade ausgebauten (und noch ziemlich guten) RS-Originalen. D.h. alles was mit Schieblehre und als Eindruck von außen erfaßbar ist (Härte des Materials). Die Gabel ist gerade wieder frisch zusammengesetzt, befüllt und funktioniert.

Punkte Reaktionen
480
So, die 8 Rowen-Dichtungen sind angekommen. Überraschung: völlig identisch aussehend mit den RS-Originalen, mit den zwei Spiralfedern und der Stahleinlage, nur in schwarz. Auch genauso mit "Rock-Shox 504-309352-000" beschriften. Also besser geht es eigentlich nicht.

Oben