Steckachse CMP HR Breitenproblem

Moinsen,
habe ein kleines Problem.
Wollte eigentlich meinem alten Fully nur nen neuen LRS gönnen und habe mir bei Poison einen konfiguriert (letzten Monat).
Nabe ist CMP 12mm Steckachse x 135 mm mit Adapter auf Schnellspanner.
LRS ist top... aber ich habe ich habe mich dann doch dazu entschlossen ein komplett neues Bike aufzubauen.
Jetzt habe ich also auch einen neuen Rahmen und der hat hinten 12mm mit 150mm Einbaubreite. Kennt jemand von euch Adapter für das Problem oder muss ich mir ne neue Nabe oder Achse holen?
Oder sollte das wider Erwarten mit irgendwelchen Spacern gehen?
Ich danke euch im Voraus.
Gruß Kjartan

Hallo,

das es Konversion-Kits von 135mm Einbaubreite auf 150mm gibt ist mir unbekannt. Die Hersteller, die 150er Naben anbieten, tun das mit anderen Nabenkörpern. Der Grund für die 150mm Einbaubreite ist ja der, mehr Stüzbreite zu bekommen und die Felge mittig zwischen den Flansche zu positionieren.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
danke für deine Antwort, hab es ja fast befürchtet.
Also neue Nabe, ok.
Dazu gleich noch ne Frage.
Ich würde mir die gleiche Nabe, eben nur als 150-er Version bestellen.
Passen dafür meine vorhandenen Speichen oder ändert sich aufgrund der breiteren Nabe evtl. auch die Speichenlänge?
Gruß
Kjartan

Hi,

ohne die Geometriedaten zu kennen, kann ich Dir das nicht sagen. Frag doch mal bei Poison.

Grüße
Thomas

Hi Thomas,
um mal das Ende der Anfrage einzuleiten.
Hab das Rad zu Poison zurück geschickt.
Haben mir kostenlos die breitere Nabe nebst neuen Speichen eingebaut und zurück geschickt.
Also absolute Kulanz!
Wer hätte das gedacht, da es ja mein Verschulden war ;o)
Viele Grüße
Kjartan

Zurück