Umrüstung Mavic Allroad von Steckachse auf Schnellspanner

Registriert
7. Dezember 2020
Reaktionspunkte
95
Ort
Berlin
Mein Hinterrad am Bulls Daily Grinder (WTB XC 21D mit Nabe Formula 135s, Schnellspanner 5x135mm) muss ständig zentriert werden, ich will mir daher jetzt ein neues Hinterrad kaufen. Ich kann günstig ein Mavic Allroad bekommen, allerdings mit Steckachse 12x142 mm. Ich blick echt nicht durch bei den Adaptern. Die meisten gehen auf Schnellspanner mit 10 oder 9 mm Durchmesser aber mein Schnellspanner hat doch 5 mm im Durchmesser!!??

Kann mir jemanden helfen, a) ob mein Vorhaben überhaupt geht und b) welche Adapter ich dafür brauche?

Danke für Tipps.
 
Ich denke mit 10 oder 9mm ist der Achsstummel oder die Nabenachse gemeint, die dann in die Ausfallenden kommen: Vorne 9mm und hinten 10mm. Und klar, die Schnellspannerachse ist 5mm im Durchmesser. Wichtig ist die Einbaubreite 135 für hinten, dann sollte das schon passen.
 
Ok, danke. Die entscheidende Info ist aber wirklich nur bei genauem Lesen und komplettem Runterscrollen zu finden. Ohne weitere Info im Post wirkt es nur wie eine Kaufempfehlung...
 
Zurück
Oben Unten