Steckachse + Cube AMS Pro '05?

Servus,
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Laufrad (HR) bei eBay für mein (noch nicht zusammengebautes) Cube AMS Pro '05 gekauft. Nun habe ich gerade festgestellt, dass das Ding eine Steckachse hat (stand nicht in der Artikelbeschreibung). Daher nu meine Frage: Gibt es die Sattelstrebe für das Cube AMS Pro '05 auch einzeln für Steckachse zu kaufen oder hat vielleicht sonst jemand ein Tipp, was ich tun könnte?
Das Rad will ich auf JEDEN Fall fahren, auch, wenn ich den halben Rahmen austauschen muss - notfalls fahr ichs als Einrad!

hm... blöde Sache. Da kann ich nomma 31 Euro fürn Adapter ausgeben oder lange bei eBay warten. Nuja, vielleicht hab ich ja demnächst Glück. Vielen Dank für die schnelle Antowrt auf jeden Fall.:daumen:
So nebenbei: Kommt das ab und zu mal vor, dass der Schnellspanner nicht hält oder wieso gibts eigentlich so was wie Steckachsen? Hab noch nie gehört, dass sich bei irgendjemandem das Rad gelöst hat (na gut, einmal, aber der hatte vergessen den Schnellspanner zuzumachen :rolleyes: - zum Glück nix passiert)

Stechachsen findet man ja eigentlich nur im extremeren Einsatz wie Freeride oder Downhill.Sie haben eine höhere Steifigkeit als Schnellspanner und sind allerdings auch schwerer,weswegen man sie so gut wie garnicht im XC Bereich findet.Hab aber auch noch nix gehört,daß bei jemanden der Schnellspanner einfach so aufgegangen ist.

Zurück