Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich mache als immer en bissel Lagerfett drauf Ob das zwingent notwendig ist weis ich net aber das zusammenbauen wird einem erleichtert...
Die Steckachse ist doch auch kein bewegliches Teil soviel ich weis, also könnste sie auch einfach so einbauen! Aber lieber en bissel Fett drauf, dann gehts leichter
sers,
also eigentlich wür dich die steckachse auch fetten. aber! wenn man mal drüber nachdenkt welche funktion die achse erfüllen soll wäre fett ziemlich schlecht.
die steck achse soll ja ein verwinden der gable verhindern in dem sie fest keklemmt ist (wenn sich die gabel verwindet dreht sich die achse ja minimal). manitou hat deshalb ja auch die sechkant achse erfunden diese kann sie nicht verdrehen und somit ist die gabel steifer. fett würde die "verdreh festigkeit" der achse senken und somit wär die gablen weniger steif als ohne fett.
=>kein fett!
mfg janos
ps: ich hoff man kann meinen wirren schrieb entschlüsseln
was man sehr schön fetten kann ist unter den nabenhülsen... wo die industrie lager sich befinden, das verringert die reibung der dichtung und schützt besser gegen wasser und staub
was man sehr schön fetten kann ist unter den nabenhülsen... wo die industrie lager sich befinden, das verringert die reibung der dichtung und schützt besser gegen wasser und staub