Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
hat jemand Tipps für ne traillastige Tour im Steinwald?
Vorab vielen Dank.
Denkt aber daran, dass man in einen Naturpark unterwegs ist denn man noch mit dem Bike befahren kann. Verhaltet euch auch bitte so, dass man auch in den nächsten Jahren ohne Einschränkung durch den Naturpark Steinwald fahren kann. Blockierte Räder, Fahren abseits der Weg, .... müssen nicht sein. Wer wirklichen Spaß haben will um möglichst schnell Bergab zufahren und dabei kräftig durch geschüttelt werden will ist auf der Downhill-Strecke am Ochsenkopf richtig.
In diesem Sinne viel Spaß beim Biken.
Er fährt ein CC Bike Cannandale Raven und keinen DH-ler (wie ich) und des macht deinen Beitrag mal so richtig überflüssig und beanwortet in keierweise seine Frage die er gestellt hat
Und ich fahre ja jetzt seit 22Jahren im Steinwald mit dem Mountainbike rum und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Thema Radfahren auf Singletrails im Steinwald.
@3cinos: Die Franzamfrage ist jetzt noch der entscheidende Fakt, weil mehr wie 900 gemütliche Hm´s bekomme ich zur Zeit net auf die Reihe.
Und im Steinwald sind eigentlich alle Wege schön zu fahren, selbst die anspruchsvollen.
G.![]()
Dann drück mal für die nächsten 22 Jahre feste die.
Hab leider viel mit den Forstämter Beruflich zu tun und treffe sehr oft auf meinen Touren leider auf bekannte Kundengesichter.
Forum? Ein Forum ist genau für so was da!
Man kann auch ohne DH-ler quer durch den Wald fahren!
Forum? Ein Forum ist genau für so was da!
Man kann auch ohne DH-ler quer durch den Wald fahren!
Ein Beispiel vom letzten Wochenende.
Abfahrt von Schneeberg mit einem Unbekannte mit dem ich mich Bergauf etwas Unterhalten habe. Ein Bike für 3.000 und traut sich nicht die Vorderbremse (Bremsscheiben) zu ziehen. Vor jeder Kurve und sogar am Asphalt ständig blockiertes Hinterrad. Wenn alle so auf den Wegen unterwegs wären, dann gibt es früher oder später genau so wie in den Alpen Wegverbote für Fahrräder aller Art. Im Bayerischen Wald gibt es Fahrverbote schon seit einigen Jahren!
@3cinos
Hi - du brauchst ne traillastige Tour im Steigerwald?
Genau sowas fahren wir heute Abend.
Treffpunkt 18:29 Uhr in Knetzgau am EuroRast-Rastplatz an der Autobahnausfahrt - auf dem Schotterparkplatz gegenüber von der Tankstelle.
Strecke: Steigerwald rauf und runter hinter Zell am Ebersberg. Trails, steile
Hänge, Baumstammbrücken über Schluchten, Rundholzüberfahrten in die Kehren der Trails mit reingebaut usw usw...
Das ganze ist auch einsichtlich auf www.steigerwaldbiker.de - Touren - Sonntags - 22.06.08 - Trial - dann einfach die GPS-Daten abrufen
Gruß
Ralle
p.s. falls du dich uns heut anschließen möchtest, dann bitte Bescheid geben!!![]()
Zum Tema zurück:
Jeden Dienstag um 18:30 Uhr fahren ca. 10 - 12 Leute verschiedene Runden rund um Erbendorf......alles dabei vom HT - Fr ca. 2 Stunden und dann noch a gemütliche Halbe
Treffpunkt: Mariensäule in Erbsendorf
.
Ansonsten sind die Di-Abend-Runden in Erbendorf echt zu empfehlen. Es geht da häufig durch den Steinwald.