Steinwald

Mal den Steinwald wieder hoch holen:daumen:

Dabei muß man aber aufpassen wer den Weg aussucht :lol::lol::lol:
[nächsten Di nehm ich mal ne Bodenprobe ......weißt schon warum ;) ]

Außerdem wird da immer viel mehr bergauf als bergab gefahren :heul:

Ne ist immer wieder gut, auch wenns Wetter mal zum :kotz: ist.
Und die Halbe hinterher macht wieder alles gut!!! :)

Wenn ich von Malle wiederkomm dann fahren wir mal wieder eine anständige Steinwaldrunde......also mit genausoviel Bergab wie Bergauf;)

G.:)

Anzeige

Re: Steinwald
@Kistenbiker:
Bist du der, der sich erst vor kurzem einen Zahn rausgeschlagen hat hat beim biken?! Der Pyro und ich hatten da am Montag beim Essen ein Gespräch mit einem Dienstag-Abends-Fahrer ;)

Wenn ich von Malle wiederkomm dann fahren wir mal wieder eine anständige Steinwaldrunde......also mit genausoviel Bergab wie Bergauf

Yes, bin ich dabei :D

Übrigens bin ich gestern den Weg gefahren, der zuerst in Richtung Saubadfelsen läuft und dann beim Einstieg untere Naturlehrpfad mit der Treppe endet. :eek: Wahnsinnig geil, genau mein Ding! Und das geile ist, dass man sich nicht mal auf die Fresse legt, so wie es bei mir des öfteren vorkommt, wenn ich den Katzeltrögel "versuche" :heul:

NEEEE das war ich doch nicht.......die alte Petze kauf i mir noch :mad:

Habe mir aber nur ein großes Stück vom Zahn abgehauen......
Werd jetzt wo die Gebissleiste wieder hergestellt ist das gleiche nochmal versuchen :daumen:

Ja Katzeneck ist schon eine sch.... Strecke.
Da ist mir der Kibi schon lieber :daumen:

Was macht das Schaltwerk ??

Und ab in den steinigen Wald....

Beim Zrenner oder in der Eisdiele ist aber schon eine Karte erlaubt.

Können ja mal die ultimative 5-6 Gipfelbüchertour machen und dabei nur die schönen flowigen Trails (also alles außer Katrö:D ) mit reinnehmen.
Oder Katrö in der Mitte aussteigen....

Da ist die Karte erlaubt :daumen:

ultimative 5-6 Gipfelbüchertour???? Hoffe mal das sind nicht so viele HM´s wie es sich anhört.....sonst steig i schon vor der hälfte des KT aus :D und leg mich nieder.

Da ist die Karte erlaubt :daumen:

ultimative 5-6 Gipfelbüchertour???? Hoffe mal das sind nicht so viele HM´s wie es sich anhört.....sonst steig i schon vor der hälfte des KT aus :D und leg mich nieder.

Ich werd wohl kaum ein Hm Monstertour vorschlagen:lol::lol::lol:
Weißt doch das ich eher der geschickte Antihöhenmeterwegefinder bzw. Hmumgeher bin dem 1 Berggipfel pro Tour ansich reicht.:D

Was macht das Schaltwerk ??

Und ab in den steinigen Wald....

Obligatorische Frage nach dem Katzentrögel oder weißt du da was?!

Bei einem Abgang am KaTrö hats mir das Schaltauge verbogen. Der Pyro hats aber wieder hingebracht (sollte mal einer sein CUBE Schaltauge verbiegen, eine Nicolaiachse passt zum geradebiegen ;)).
Ist zwar jetzt nicht wirklich gut, aber es hält zum rumradeln. Muss ich mir mal ein paar auf Vorrat besorgen :rolleyes:

war 5 tage in der oberpfalz unterwegs und der steinwald ist wirklich nicht schlecht.
wir sind von erbendorf zum O-Turm hoch, dann katzentrögel runter, nochmal hoch und dann den anderen trail ganz runter und am waldhaus links/rechts und das letzte flowige stück vollends runter.
ochsenkof war natürlich auch dabei, genauso wie schneeberg und da ich in neustadt gewohnt habe, auch das waldnaab tal. waren wirklich schöne 5 tage mit ner menge spaß und schönen trails.

hoffentlich klappts im herbst nochmal.

greetz

hmm .. wo verbiegt man dann am katzentrögel nen schaltauge? ;)

... wenns Bike ungeschickt aufs Schaltwerk fällt und das Schaltauge aus noch weicherem Material is wie bei Ironhorse geht das ganz schnell...

Aber ich bin zu 100% der Meinung das das sogar schon zu beginn der Tour nicht ganz gepasst hat - der Bayer is Zeuge.

Aber egal, sowas kostet normal ca. 20 Euro und is in 2 Minuten gewechselt.

Floh, nochmal solltest Du Dich nicht aufs Schaltwerk legen weil das Schaltauge ist definitiv eingerissen !!!! ... und nur durch gefühlvolles zurückbiegen mit paar Tricks wohl heile geblieben.

@ all: Mit welchen Bikes seid Ihr denn in der Umgebung unterwegs?

Nach 2 Tagen Motocrossfahren in Mitterteich und den damit verbundenen Muskelauszuckungen hat mir die Tour letzten Montag mit meinem Helius DH (888, DHX5.0, 38er KB, 9 Gänge, 2,5er Minion F 42a, 2,5er Highroller 60a, 18,5 Kilo) schon ziemlich gereicht bzw. manche Anstiege waren nur noch schiebend zu bewältigen.

Der Katzentrögeltrail is aber geil. Hab den nicht schwer empfunden... nur durch die Nässe waren paar Stellen tricky.

Mit dem CC Bike hier:

DSC00341.JPG

Dank Tune-Teile ohne Ende nur 19 Kg :lol:
Geht bergauf wie ein Carbonrad, nur bergab muß man wegen dem geringen Federweg etwas langsamer fahren. :daumen:

@ ALL!!!
Geht am Sonntag (Vormittag) mal was zam?

Pyro: Kloar, fahr heute nur Forststraßen mit meiner besseren Hälfte, nächste Woche besorg ich mir dann das Schaltauge.
20 EUR fände ich für das kleine Teil aber schon recht ausgeschämt :rolleyes:

Sonntag geht nichts (bin ich auf dem Mofarennen in Speinshart), ich fahr jetzt dann um eins in Napfberg von meiner Freundin los, wird aber wie gesagt nur ne Kaffeefahrt, denn SIE "fährst nicht so dummes Zeugs wie ich" :confused:

Schönes bike haste da Kistenbiker!!

Kistenbiker... dein Bike kommt an meines ran... aaaber: Ich seh da vorn einen Umwerfer !!!

Ich hab ein 38er KB mit Boxguide KeFü... nix 22er oder 24 KB für bergauf....
Helius.jpg

Oder sollt ich doch das IH Sunday mitnehmen... is genau so schwer, aber mehr Federweg bergab...

Aber trotzdem könnten wir wenn ich mal wieder in Eurer Ecke bin alle gemeinsam fahren... wird ein Spass!

Vietze, will sich deine Freundin unbeliebt machen....?

Kistenbiker... dein Bike kommt an meines ran... aaaber: Ich seh da vorn einen Umwerfer !!!

He !! mir steht das ja auch altersmäßig zu!!!!!! Irgendwie muß i ja mit euch jungen mithalten können.

Apropo......wie sieht es morgen aus?? wer Lust und Zeit auf a Runde Steinwald??
Weil die Monsterrunde über den Schneeberg müßt es ned gerade sein:confused::confused: oder doch .....keine Ahnung.

also den schneeberg hoch ist voll ätzend finde ich. hier der kollege am schnaufen:

oberpfalzaug0815.jpg

steinwald ist angenehm, zumindest von erbendorf. vom marktredwitzhaus zieht es sich aber auch ganz schön, wenn man auf der entgegengesetzten richtung zum turm hochfährt, wie es auf der anderen seiten den katzentrögel runtergeht. ääähm...ja. ;)

oberpfalz_aug_08_06.JPG
oberpfalz_aug_08_08.JPG

ganz so nen panzer wie ihr fahre ich nicht. 14,8kg lassen sich gut den berghochfahren und 160/160mm exzellent den berg runterprügeln! ;)

greetz

Oder sollt ich doch das IH Sunday mitnehmen... is genau so schwer, aber mehr Federweg bergab...

Aber trotzdem könnten wir wenn ich mal wieder in Eurer Ecke bin alle gemeinsam fahren... wird ein Spass!

Vietze, will sich deine Freundin unbeliebt machen....?

AAABER: du wirst merken, oder gemerkt haben, dass die beiden völlig übertrieben für steinwald, fichtelgebirge, kösser & Co sind und du mit weniger schneller und besser fährst-klingt komisch is aber so! probiers aus! 160 sind perfekt!!

Zuletzt bearbeitet:
Pyro: Kloar, fahr heute nur Forststraßen mit meiner besseren Hälfte, nächste Woche besorg ich mir dann das Schaltauge.
20 EUR fände ich für das kleine Teil aber schon recht ausgeschämt :rolleyes:

Sonntag geht nichts (bin ich auf dem Mofarennen in Speinshart), ich fahr jetzt dann um eins in Napfberg von meiner Freundin los, wird aber wie gesagt nur ne Kaffeefahrt, denn SIE "fährst nicht so dummes Zeugs wie ich" :confused:

Schönes bike haste da Kistenbiker!!

hmmm-wollt da net der kühli mit dir fahrn??

He !! mir steht das ja auch altersmäßig zu!!!!!! Irgendwie muß i ja mit euch jungen mithalten können.

Danke fürs Kompliment, da fühlt man sich als früher 76er schon gleich viiiieeel besser :daumen:

Nachdem ich heut wieder den ganzen Tag Motocrossen fahr fühl ich mich grad aber eher wie a 67er... und wenn ich morgen für zwei Tage nach Bischofsmais fahr wohl noch schlimmer...

AAABER: du wirst merken, oder gemerkt haben, dass die beiden völlig übertrieben für steinwald, fichtelgebirge, kösser & Co sind und du mit weniger schneller und besser fährst-klingt komisch is aber so! probiers aus! 160 sind perfekt!!

Das stimmt aber in meiner umfangreichen Bikesammlung (siehe meine Bilder) ist leider kein 100% Steilwald-kompatibles Bike vorhanden. Somit muss ich diverse Kompromisse eingehn. PS: Das Helius DH is ein sehr alter DH-Rahmen, hat hinten nur 150mm, vorn 170... trotzdem passts nicht.

@ Vietze: NAchtrag... Schaltauge 20 Euro ist billig... Ironhorse Sunday Schaltauge kostet Liste 50 Euro... für 28 Euro hab ich dann eins bekommen und bei Nicolai zahlst auch im Schnitt 30 Euro.

Die sind doch irre, für so ein kleines Stück eloxierten Scheißdreck so viel Geld zu verlangen :mad:

Saint Schaltwerk ran und der Käse ist gegessen :daumen:

@ Stawold Bou

Wir fahren das ja nicht weil man es braucht sondern weil das auf Dauer billiger ist als eine Domina! :D
Nur die harten in den Garten

160mm bei 14 Kg ist ja was für kleine Jungs :lol::lol::lol:

Zurück