Steinzeit Laufrad Grimeca auf 9er Schraubkranz umrüsten

Hallo zusammen,
ich bin schon lange Besitzer eines treuen Cannondale Super V 800, da ich nun in der Stadt wohne und man hier nur "radeln" kann, würde ich gerne ein wenig die Optik auffrischen.

Ich dachte daran diese Steinzeit Laufräder zu verwenden: Grimeca Bassano 26" mit 7er Schraubkranz.
Bisher hat mich die Qualität davon abgehalten, aber nur zum "radeln" reicht es und das Zusatzgewicht stört mich nicht. Fand die damals schon schick, aber halt untauglich wenn man mehr als normale Straße fährt.

Beim Cannondale ist nun ein 9-speed, 11 - 32 Schraubkranz verbaut, kann ich den auf das Grimeca Laufrad schrauben ?
Oder bin ich gezwungen dann die ganze Schaltung auf 7er zu erneuern ?
Falls ich den alten Schraubkranz nicht verwenden kann, könnte ich mir einen 9er passend für die Grimeca kaufen ?
Hat einer von Euch eventuell schon mal den Schraubkranz an den Grimeca Laufrädern gewechselt und könnte hierzu etwas sagen ?

Hab leider keine Ahnung von Schraubkranz/Kassetten und im Web etwas recherchiert.
Hier wurde mir dann gut erklärt was Sache ist, leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden: Traditionelle Schraubkränze

Würde mich freuen Hilfe zu bekommen, aber bitte keine Kritik an den Laufrädern.
Mir ist schon bewusst was ich mir und meinem Bike damit antue :-)

Vielen Dank!

Beim Cannondale ist m.M. eine Cassette montiert und kein Schraubkranz . Außerdem sind die Grimeca hinten für 130mm Einbaubreite gemacht . Da solltest eine längere Achse für 135mm Einbaubreite montieren . Dann geht sich auch leichter ein 9fach Schraubkranz aus .

Zurück