Steppenwolf Taiga FS?

Setzt dich drauf, Mach eine richtige Probefahrt. Von Steppenwolf gibt es extra für Probefahrten Leihräder die der Händler sich kommen lassen kann. Da kannst du dann mal ein WE Testen ob dir das Bike gefällt und passt oder nicht. Sind zwar nicht immer die geauen Ausstattungsversionen die im Katalog sind was aber dem Testen nichts abbricht. Sprech deinen Händler drauf an und lass dich nicht Abschütteln die Testräder gibt es wirklich von denen. Nur sind viel Händler einfach zu Faul diese extra kommen zu lassen.

danke Euch beiden!

Das mit den Testrädern ist ein guter Tip, da werde ich meinen Händler mal drauf ansprechen.

Panscher: Was sagt denn Deine Freundin zum Gewicht des Rades?
Der Rahmen scheint relativ schwer zu sein.

Sie ist grad noch in den anfängen, da kann sie nicht viel über das gewicht sagen...

laut Steppenwolf sinds in der Race ausstattung ja 12,5 kg...bei Rahmengrösse 48. sie hat die Pro Version in der kleinsten rahmengrösse. gewogen habe ich es nicht.

Ausserdem, sieh trägt es ja nicht sondern fährt damit! :lol:

Sie ist grad noch in den anfängen, da kann sie nicht viel über das gewicht sagen...

laut Steppenwolf sinds in der Race ausstattung ja 12,5 kg...bei Rahmengrösse 48. sie hat die Pro Version in der kleinsten rahmengrösse. gewogen habe ich es nicht.

Ausserdem, sieh trägt es ja nicht sondern fährt damit! :lol:

Wollen wir Wetten das da auf alle Fälle eine sehr hohe 13 als Gewicht steht wenn du das Bike an eine digitale Waage hängst. Aber bitte jetzt nicht mit Personenwaagen anfange die bringen da nichts.

ich denke, 12,8 kg sind für die Preisklasse noch ganz ok.

Klar, ein Canyon Nerve XC dürfte da beim selben Preis ein kg weniger auf die Waage bringen. Sieht aber nicht so gut aus, und ich kann damit vermutlich nicht zum Händler um die Ecke.

Zurück