Steppenwolf Timber vs. Cube LTD 2/3

Grasnarbe

Zufussgeher
Hallo,

ich wollte mir jetzt in naher Zukunft ein Bike kaufen. Ich wollte nicht mehr als 1000 EUR ausgeben. Leider kenn ich bei mir in der Umgebung nur einen Shop und der führt nur Steppenwolf. Den Rest kenn ich also nur aus Internet oder vom Anschauen in Aktion.

In die engere Wahl sind jetzt gefallen das
  • Steppenwolf Timber mit Manitou Six und Deore/Magura-Julie Ausstattung
  • Cube LTD 2 oder 3

Gebraucht wird das ganze für Wald und Wiese (2. Einstieg, also quasi als erstes vernünftiges Bike um eventuell auch mal Touren zu fahren oder eben mal etwas rauher).

Nun weiss ich aber nicht für welches ich mich entscheiden soll. Das Cube würde ich ausm Internet bestellen da ich wie gesagt keinen Händler in der näheren Umgebung (in beiden, da ich 2 nähere Umgebungen habe) kenne der Cube hat. Das Steppenwolf Bike eben aus nem Shop in der Heimatstadt.
Hab aber selbst nix dagegen selbst zu schrauben. Nur wie sieht es bei Garantiefällen aus??? Allerdings bin ich dort, wo es das Steppenwolf gibt auch nur am WE. Hab das Bike aber in der anderen Umgebung ;) Verzwickt.

So von vornherein tendiere ich zum Cube, aber das Steppenwolf gibts in Oliv... *gggggg*
Ausserdem weiss ich auch nicht ob ich überhaupt ne Scheibenbremse brauche. Denn ohne gibts das Steppenwolf fuer 890 mit Deore Ausstattung (weiss da einer dann die genaue Ausstattung? Ist dann alles Deore Standart oder wie?)
Edit: Eigentlich reicht mir mit Sicherheit auch ne V-Brake. Aber irgendwie finde ich kein Hardtail bike mit einer Ausstattung jenseits von Deore mit V-Brake. Die haben alle Hydraulik/Scheibe..

Zusatzfrage:
Kennt wer nen Laden in der Umgebung von Limburg der Cube Bikes hat?

So, Fragen über Fragen wie ihr seht.
Vielen dank für jede Entscheidungshilfe :)

--
grasnarbe

Zurück