Steppenwolf

Servus bin auf der Suche nach einen neuen Fully gewesen,
hab jetzt schließlich auch ein gutes Angebot gefunden.

Ein Steppenwolf Tundra FS Pro Modell 2008.
Für ca. 1300,- Euro, laut Händler wurde das Rad offiziell für
UVP 2.199,- eingeführt.

Meine frage ist nun ob es auch die gleichen Komponenten sind so wie das Rad auf den Markt kam oder ob da was getauscht wurde (z.B der Dämpfer dachte ich ist ein Fox RP 23:confused:).
Leider findet man im Internet keine Alten Beschreibungen(ich jedenfalls nicht).
Rahmen
Alpha Ultralite 7005 TB
Schaltwerk
XT
Umwerfer
XT
Schalter
LX
Kurbelgarnitur
FC Stylo
Kette/ Kassette
PC 971/PG 980 11-34Z
Bremssystem
Magura Louise
Naben
XT
Felgen
Mach 1
Reifen
Racing Ralph 2,1 falt
Anbauteile
Amazing Toys
Lenker
Amazing Toys Z-Rize
Sattel
Ritchey WCS Streem
Dämpfer
X-Fusion 02PVA,
100mm Federweg

Gabel
RX Reba Race Pushlock,
100mm Federweg

Hoffe der ein oder andere kennt sich mit Steppenwolf aus, gibt hir leider nicht allzu viel zu dieser Marke.
Besten Dank und MfG Florian

Bei Steppenwolf kann man gleiche Modelle mit unterschiedlichen Parts ordern. Die haben so ne Art Baukastensystem. Wenn der Händler es bei der Bestellung für seinen Laden so zusammengestellt hat, tja, dann isses so wie es ist. Ansonsten neu ordern und selbst zusammenstellen. Dann kriegst Du es aber nicht für 1300 Öcken.
Leider hab ich meinen 2008er Katalog schon entsorgt. Hab aber selbst nen Wolf fürs Wintertraining und mir diesen mit den angebotenen Parts so zusammengestellt wie ich ihn wollte.

Ich habe zwar keinen Katalog mehr, aber eine Preisliste als PDF aus 2008

Da gibts das Tundra FS aber nicht als Pro-Version - nur als Race oder Team:confused: - preislich begann das ab 2300,-

wenn du magst, dann mail ich dir das PDF zu

Der Preis ist echt okay. Das günstigste neue Tundra FS 120 Pro liegt bei 1899 und hat nicht unbedingt bessere Parts, Schaltung z.B. hauptsächlich SLX. Als Dämpfer ist ein RS Airio drin. Konnte es letzte Woche mal testen, denke dass es mein nächstes Radl wird.

Grüße

Milanored

Hi @ all... passt vielleicht nicht hier her aber hab ne Interessengemeinschaft (Bikemarken -> Steppenwolf) gegründet da es noch keine für diesen Hersteller gab... würde mich freuen wenn jemand beitritt... es treten ja vielleicht doch die einen oder anderen Fragen auf und es wäre klasse wenn man sich dort über diesen weg unterhalten könnte... grade auch was Verkäufe und Suchen angeht ;)
Würde mich freuen, beste Grüße

Zurück