steuersatz aus- und einbauen ....PLEASE HELP!!!!

hallo,
wie baue ich meinen alten kaputten steuersatz aus und wie krieg ich dann den neuen fsa pig dh pro wider rein????

bitte um schnelle antwort...vielen dank schon mal im voraus..........

gruß tim

...............keep riding......................

Wie das geht, da kannst du hier einiges dazu finden.

Wenn du da Anfänger in Sachen Biketechnik bist, solltest du sicherheitsrelevante Sachen, zu denen auch der Steuersatz zählt, von einem Fachmann wechseln lassen!

Habe da auch mal eine Frage: mir hat´s meinen Crane Creek Steuersatz zerbröselt und ich will einen neuen einbauen. Mein Shop verlangt aber 20.- fürs einbauen was ich ziemlich happig finde. Ich trau mir das handwerklich durchaus zu habe aber Schwierigkeiten die eingepressten Lagerschalen rauszubekommen.
Kann ich die einfach drin lassen und den Rest meines neuen Steuersatzes einfach einbauen?????(ein FSA The PIG big balled)
???
oder bekomme ich da Schwierigkeiten??

Greetz prefuse

Prefuse73 schrieb:
Habe da auch mal eine Frage: mir hat´s meinen Crane Creek Steuersatz zerbröselt und ich will einen neuen einbauen. Mein Shop verlangt aber 20.- fürs einbauen was ich ziemlich happig finde. Ich trau mir das handwerklich durchaus zu habe aber Schwierigkeiten die eingepressten Lagerschalen rauszubekommen.
Kann ich die einfach drin lassen und den Rest meines neuen Steuersatzes einfach einbauen?????(ein FSA The PIG big balled)
???
oder bekomme ich da Schwierigkeiten??

Greetz prefuse

Sers,
wie Lagerschale drin lassen und andere teile einbauen? Oder meinst du nur die Lager vom The Pig einbauen? Die zweite möglichkeit geht schon, wenn die Lager passen. Ersteres geht natürlich nicht!:daumen:
Sers

meinte natürlich zweiteres:lagerschalen vom Crane die vom fsa lass ich natürlich draussen und verbau nur die Lager(scheint auf den ersten Blick zu passen, wollte aber erstmal sicher gehen)......na dann mach ich mal ans Werk.
Danke für die schnelle Antwort.

prefuse

Prefuse73 schrieb:
meinte natürlich zweiteres:lagerschalen vom Crane die vom fsa lass ich natürlich draussen und verbau nur die Lager(scheint auf den ersten Blick zu passen, wollte aber erstmal sicher gehen)......na dann mach ich mal ans Werk.
Danke für die schnelle Antwort.

prefuse

Tip: Hau die Lagerschale lieber raus, kaputt isses sowieso (Lager).
Die neuen Lagerschalen einfach einpressen, manchma gehts auch ziemlich leicht. Ich selber hau sie einfach mitm Hammer (Plastikhammer) rein Alles ganz vorsichtig damit er sich net verkanntet. Gib ma bescheid wie es gelaufen ist.
Sers:daumen:

die alten lagerschalen bekommt man gut mit nem rohr raus... einfach immer schön gegen die schalen kloppen bis sie rausfallen... und die kratzer im inneren des rahmensterrohrs seiht eh keiner, die belastungen dort drinn werden auch mehr als nur minimal sein also rann ans werk...

...ist zwar scon länger her hatte aber keine zeit zum basteln....neue Lagerschalen sind drinn und ich muüsste nur den rest machen aaaaaber:
muss ich soll ich den Gabelschaft fetten??

Prefuse73 schrieb:
...ist zwar scon länger her hatte aber keine zeit zum basteln....neue Lagerschalen sind drinn und ich muüsste nur den rest machen aaaaaber:
muss ich soll ich den Gabelschaft fetten??

JA, is besser. Hab meinen Schaft kplt. mit ner dünnen Fettschicht überzogen.
Ich habs gerne gut gefettet.

GRUSS

Mad-Line schrieb:
du stehst drauf das sich der vorbau dauert verdreht oder? :rolleyes:
Hat ja nich gesacht das er den Schafft vom Vorbau meinte:lol:
Aber auch sonst sollte sich nichts verdrehen solange das Fett nich zu dick Glaub habs letzte mal auch noch was vom Steuersatzfetten bis oben in Vorbauhöhe geschmadert und nich weggewischt, es hält bombenfest.;)

Zurück