Steuersatz fuer 1.5 und 1 1/8 ?!

Hi,

dachte hier sind am ehesten Leute mit dem selben Problem:

ich habe eine 1.5er Totem und will aber fuer berge und so als mal auf ne gabel mit 1 1/8" wechseln. =)

ich habe einen FSA orbit Xtreme Pro 1.5 verbaut. von kumpels habe ich gehoert, das der Reduziersteuersatz FSA Orbit Xtreme Pro reduction lediglich 2 "Scheiben" mehr drin haette und dass ich dann ganz einfach umbauen kann. also ohne den Steuersatz auszubauen.

leider finde ich hierzu nichts im Netz =( ... kann das jmd bestätigen, oder n andern Vorbau empfehlen, wo das moeglich ist?

Das mit dem FSA stimmt, hatte die gleiche Problematik, nur das ich damals die Reducerscheiben einfach nicht auftreiben konnte.

Alutech bietet noch einen 1.5 Reducer an, der kostet aber auch gleich ordentlich Schotter, den hab ich damals genommen. Einpresstiefe beachten!

MfG
Stefan

Den Steuersatz kannst du direkt bei Alutech bestellen. 101 Euro fürn Steuersatz, 30 für die Konen - ordentlich, aber dafür besser als das FSA-Teil.
Vielleicht mache ich das auch; mein FSA wackelt nämlich vor, nach und während meiner Touren wie ein Lämmerschwanz - der is einfach Müll, der FSA-Wackelsatz. Offene Kugellager sind auch noch extrem anfällig für Schlamm und Modder...

Worst Case ist glaub ich immer noch das Fettset: 467g ;)

MfG
Stefan

P.S.: seh grad das du ne Ride suchst, leider hab ich mein Ride Kit grad verkauft. Viel Erfolg bei der Suche, die Gabeln sind arschselten.

warum suchst eigentlich speziell ne Ride? Wg. Schnellspanner oder wg. U-Turn?

MfG
Stefan

Eher wegen der Absenkbarkeit. Federweg und Schnellspanner könnte ich mir auch mit Totem oder Domain kaufen, aber ich bin nicht sonderlich scharf drauf, viel Kohle für eine eventuell funktionsfähige 2Step-Totem hinzulegen. Vom U-Turn weiß ich, dass es funktioniert.
Mittlerweile hat sich aber viel geändert; Absenkbarkeit ist z.B. nicht mehr zwingend erforderlich. Ich würde auch jede andere Boxxer nehmen....sofern sie 180mm hat. Denn schon damit ergibt sich ein recht flacher Lenkwinkel in meinem Bike - mit 200mm würde ich Chopper fahren :D

Zurück