Steuersatz knirscht

ThinkPink

Felsblocküberseher
Wenn den lenker ein bisschen beweg hört man mmer ein leises knirschen im Zwischen Gabel und Dichtung is das schlimm bzw wie beheb ich das?

Gabel mal ausbauen und den kompletten Steuersatz reinigen (den Konus auf dem Gabelschaft nicht vergessen) und danach alles wieder schön einfetten :daumen:

Um welchen Steuersatz handelt es sich denn???

also wenn du/jemand den Steuersatz gerade neu eingebaut hat dann auseinandernehmen reinigen

wenn er sowieso etwas älter iss und du keine Lust zum Basteln hast dann abwarten - es ist nicht unwahrscheinlich, daß sich das knirschen wieder gibt

wenn ihr sagt ausbauen und reinigen hilft dann mach ich das ma.wegem dem forum:ich wüsste nicht wo ich das sonst reinkäme :confused: aber wenn ich schon dabei bin ins falsche Forum zu schreiben gleich nochmal.
das hier is mein Rad http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?spid=9583 aber leider alles auf englisch kann mir einer sagen was die englischen begriffe auf deutsch heißen also zB " shift levers" oder " Stem" das bekomm ich beim besten willen nicht übersetzt.Ich weiß is ne Anfängerfrage abe genau das bin ich ja :)

Vorab: Ich könnte mich auch vertan haben, also alle Angaben ohne Gewähr :)

Frame = Rahmen
Fork = Gabel
Headset = Steuersatz
Stem = Vorbau
Handlebars = Lenker
Tape/Grips = Lenkertape/Griffe
Front Brake = Vorderradbremse
Rear Brake = Hinterradbremse
Front Derailleur = Umwerfer
Rear Derailleru = Schaltwerk
Shift Levers = Schalthebel
Cassette = Kassette (also die Ritzel)
Chain = Kette
Crankset = Kurbelsatz
Bottom Bracket = Innenlager
Chainrings = Kettenblätter
Pedals = Selbsterklärend ;)
Rims = Felgen
Front Hub = Vorderradnabe
Rear Hub = Hinterradnabe
Spokes = Speichen
Front Tire = Vorderreifen (also der "Mantel")
Rear Tire = Hinterreifen
Tubes = Schläuche
Saddle = Sattel
Seatpost = Sattelstütze
Seat Binder = Sattelklemme

Gruss,
Azrael

Zurück