Steuersatz Lagerkugeln veloren ^^

Hallo,

mir ist was ziemlich dummes passiert, nachdem ich bei meinem Rahmen die Lager gewechselt habe, ich alles wieder zusammenbauen wollte ist mir aufgefallen das aus der unteren Lagerschale meines RaceFace Diabolus Steuersatzes Kugeln heraus gefallen sind.
Den größten Teil habe ich wieder gefunden. Nur die letzten finde ich einfach nicht mehr. :(
Wo könnte ich so nen paar Kugeln am besten herbekommen? ^^

Echt mies sowas....:rolleyes:

LG

In jedem Fahrradgeschäft oder (in besserer Qualität zu etwas höherem Preis) im örtlichen Wälzlagerhandel. Bei denen kannst Du auch davon ausgehen, daß die Kugeln alle auf den tausendstel Millimeter gleich groß sind, das ist bei den Radladen-Kugeln nicht unbedingt der Fall. Deshalb auch immer alle Kugeln eines Lagers austauschen, sonst hast Du unterschiedlich große drin. Und im Kugellagerladen wirst Du eh eine 100er Tüte abnehmen müssen.
Sitzen die Kugeln eigentlich lose drin? Normalerweise ist da doch ein Blechkäfig, der die zusammenhält.

Sollte der oben genannte Blechkäfig eh hin sein, nimm direkt lose Kugeln, dürften dann eine oder zwei mehr rein passen und die Kraft kann sich etwas besser verteilen!! Sollte aber recht genau passen, nicht zu große Lücken lassen!!!

Ein so teurer Steuersatz von einer Edelschmiede hat kein Industrielager??? :spinner:
Ich bin entsetzt ......

de Ope

Es hat wahrscheinlich niemand nen paar Kugeln rumfliegen oder? ^^ Habe mal nachgemessen, die Kugeln haben einen Durchmesser von 3,17mm bzw. 0,125 inch...

@ hans castorp: ok danke, habe mal 2 hier in der Nähe raus gesucht, da werde ich morgen mal anfragen.

@ Andy71: Nein hin ist der eigentlich nicht.

@ope: dachte ich das erste mal auch, als ich den gesehen habe. in der oberen Lagerschale ist ein Industrielager. unten ist nen Käfig, wo die normal auch nicht einfach raus fallen.

Zuletzt bearbeitet:
so also der erste Laden hatte nur die normalen aus Stahl da. Der zweite hat nun welche aus Edelstahl bestellt. Normal müsste ich 1000 Kugeln abnehmen, doch der Herr war so nett und macht mir dann ein Angebot für die Kugeln die ich brauche. =)

Zurück