Ich fahre seit 2 Jahren einen Fact 5 RR-Rahmen (blau).
Vor einiger Zeit war mir aufgefallen, dass es nicht mehr mit dem Freihändigfahren klappt (Auch in nüchternem Zustand
. Jetzt habe ich nach Ausbau des Vorderrads festgestellt, dass die Gabel deutlich in der Geradeausstellung "einrastet". Offensichtlich haben sich die Steuerlagerkugeln Mulden in der Lagerschale "gegraben". Das Phänomen ist beim Fahren zwar noch nicht störend aber doch deutlich spürbar. Bis auf die Rasterung läuft das Lager einwandfrei und ohne Spiel.
Da ich diese Problem nicht zu erstenmal habe (Fact3 Rahmen, ebenfalls nach ungefährt 2 Jahren), erstaunt mich dieser Lagerverschleiß doch sehr
(Bei beiden Lagern handelt es sich um Crane Creek Lager, die Laufleistung vielleicht 15000km). Ich fahre Trecking- und Mountainbikes seit Jahrzehnten ohne irgendwelche Probleme mit dem Steuerlager.
Gibt es änliche Erfahrungen bei anderen Canyon-Fahrern? Wie sieht es mit einem Austausch (in Eigenleistung) aus? Bietet Canyon Gewährleistung?
Danke für jede Antwort
Vor einiger Zeit war mir aufgefallen, dass es nicht mehr mit dem Freihändigfahren klappt (Auch in nüchternem Zustand

Da ich diese Problem nicht zu erstenmal habe (Fact3 Rahmen, ebenfalls nach ungefährt 2 Jahren), erstaunt mich dieser Lagerverschleiß doch sehr

Gibt es änliche Erfahrungen bei anderen Canyon-Fahrern? Wie sieht es mit einem Austausch (in Eigenleistung) aus? Bietet Canyon Gewährleistung?
Danke für jede Antwort